Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biermann, Franziska; Kacirek, Nils

Übermorgen kommt der Weihnachtsmann

Weitere 24 tolle Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Mitsingen. Dieses Buch geht doch glattweg auch als Musikalischer Adventskalender durch.

Bach, Tamara

vierzehn

Beh ist vierzehn und lebt allein bei ihrer Mutter. Viel mehr erfährt man nur sehr zögerlich über die Hauptperson.

KIRSCHNER, SABRINA J.

Zwei Herzen Pias Geschichte

Ein Reitunfall versetzt Außenseiterin Pia in eine kritische Lage: Um ihr Traumpferd Goldglanz zu retten, muss sie in die Rolle der Besitzerin, der reichen Marie schlüpfen. Ihre außerordentliche Ähnlichkeit macht dies möglich, aber auch gefährlich.

Keil, Melisa

Zusammen sind wir unendlich

Sofia ist ein Mathegenie mit großen Defiziten im Bereich der sozialen Interaktion und Kommunikation. Josh ist ein genialer Hobby-Magier und schon sehr lange in Sophia verliebt. Mit sehr kreativen, romantischen Gesten gelingt es ihm, Kontakt zu Sophia aufzunehmen.

Keil, Melissa

Zusammen sind wir unendlich

Sophia ist ein Mathegenie, in der Welt der Zahlen macht ihr niemand etwas vor. Außerhalb davon sieht es jedoch ganz anders aus: Mit Menschen kann sie nicht so gut, neue und ungewohnte Situationen machen ihr Angst. Joshua ist ein Geschichtsnerd und Hobby-Zauberer - und in Sophia verliebt. Seine Schüchternheit macht es ihm jedoch nicht gerade leichter sie anzusprechen - also muss er zu anderen Mitteln greifen, um auf sich aufmerksam zu machen...

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Vögel, Fische, Mäuse, Ratten- was gibt es noch für Tiere, die es sich in der Großstadt gemütlich gemacht haben und sich darin einsiedeln? Natürlich darf man eine Ziege nicht vergessen! Zumindest ist das der Fall in Anne Flemings neuem Roman "Ziegen bringen Glück", in dem eine Ziege auf dem Dach eines New Yorker Wohnhauses lebt. Klingt komisch- ist es auch! Ein charmantes und lustiges Buch, dass jedoch durch teilweise versteckte Andeutungen oder auch philosophische Gedanken recht komplex scheint. Hier ist Konzentration gefragt.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Ein modernes Märchen mit einer Ziege, die auf dem Dach eines New Yorker Hochhauses wohnt, und einiger Bewohner dieses Hauses. In sechs Kapiteln werden die verschiedenen Figuren (auch die Ziege!) vorgestellt, indem ihr Alltag jeweils aus ihrer Perspektive erzählt wird, bis schließlich alle zusammenkommen und gleichzeitig fast alle persönlichen Probleme gelöst werden.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Eine lächelnde Ziege auf dem Dach und die soll auch noch 7 Jahre Glück bringen? Aber gibt es sie wirklich oder ist diese Vorstellung nur eine Hoffnung der fünf Wohnparteien in diesem Hochhaus am Central Park in New York, die gerade alle ein kleines Stück vom Glück gebrauchen könnten.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Die elfjährige Kid zieht mit ihren Eltern für einige Monate nach New York City, um die Wohnung und den Hund eines Verwandten zu betreuen. Auf dem Dach des Zwölf-Etagen-Gebäudes soll angeblich eine Ziege wohnen. Zusammen mit Will startet Kid eine Umfrage unter den Bewohnern. Nur wenige haben die kleine weiße Ziege gesehen, die ein Mitbewohner heimlich ins Haus gebracht hat. Eine spannende Jagd nach dem klugen Tier beginnt.

Bach, Tamara

Wörter mit L

Pauline versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich sind alle verliebt und nichts ist mehr so, wie es war. Ihre beste Freundin verliebt sich in Tristan. Mama verliebt sich in den Stein. Dann ist da noch dieser Lukas. Überall bricht Streit aus und Pauline fühlt sich überflüssig, weil niemand mehr was mit ihr zu tun haben möchte. Gut, dass sie noch ihren kleinen Bruder hat und dass es Worte gibt, die bleiben, was sie sind: vor allen Dingen schön!

Bach, Tamara

Wörter mit L

Auf einmal sind alle verliebt. Aber muss sich deshalb alles ändern?

Bach, Tamara

Wörter mit L

Alle sind ein bisschen verrückt – verliebt eben. Das nervt Pauline gehörig. Doch so ist das eben, in einem bestimmten Alter...

Bach, Tamara

Wörter mit L

Warum dreht sich gerade alles um Liebe? fragt sich die 11jährige Pauline. Sie versteht ihre beste Freundin nicht mehr, Pauline’s Mutter hört nur mehr mit einem Ohr zu und ein Junge aus der Parallelklasse schreibt ihr einen Brief ... alle scheinen verrückt zu spielen.

Bach, Tamara

Wörter mit L

Die elfjährige Pauline ist fassungslos. Plötzlich sind alle in ihrem Umfeld verliebt und haben nur noch andere Dinge im Kopf. Warum sind Jungen auf einmal für alle so wichtig? Selbst Natascha zeigt kein Interesse mehr an ihrer eigentlich besten Freundin Pauline. Sie denkt nur noch an Jungen und verbringt ihre Zeit plötzlich lieber mit einem anderen Mädchen. Alle scheinen verrückt zu werden. Kann Pauline ihre beste Freundin zurückgewinnen?

Bach, Tamara

Wörter mit L

Eigentlich ist Pauline mit ihrem Leben schwer zufrieden. Doch plötzlich scheint sich alles zu verändern. In ihre enge Freundschaft zu Natascha drängt sich ein neues Mädchen, Natascha ist das erste Mal verliebt, Mama hat kaum noch Zeit und angeblich einen neuen Freund und dann scheint auch noch Lukas mehr Interesse an Pauline zu haben, als dieser zunächst lieb ist.

Reider, Katja

Wir warten auf Weihnachten

Ein Pappbilderbuch mit sechs Liedern in einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden, die leicht auslösbar sind, und das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzt.

Reider, Katja

Wir warten auf Weihnachten

Ein Pappbilderbuch mit sechs Liedern in einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden, die leicht auslösbar sind, und das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzt.

Allert, Judith

Winnie im wilden Wald

In der Schule der Prinzessinnen werden Träume wahr! Winnie aus dem Wacholderreich jubelt: Die Klasse macht einen Ausflug in den Wald! Hier kennt Winnie sich aus! Klar, dass sie auch die Schnitzeljagd gewinnen will. Doch dann kommt es zum Streit zwischen den Prinzessinnen. Und Winnie läuft einfach weg......

Schädlich, Susan

Wie war das in der DDR? Einblicke in die Zeit des geteilten Deutschland

Das Büchlein bietet Grundschulkindern den ersten Einstieg in das Leben in der DDR. Ausgehend von zwei Identifikationsfiguren, der eher angepassten Susan und Michael, dessen Eltern einen Ausreiseantrag gestellt haben, wird erzählt, wie Kinder die Zeit der Wende um 1988/1989 erlebten.

Schädlich, Susan

Wie war das in der DDR?

Wie war das in der DDR? Einblicke in die Zeit des geteilten Deutschland.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin

Wim ist so richtig wütend! Schon morgens geht bei ihm alles schief. Erst kann er vor Müdigkeit kaum die Augen öffnen, dann hat ihm Mama das falsche Frühstück hingestellt, schließlich fällt ihm auch noch seine Banane auf den Boden. Vor lauter Wut hat Wim ein ganz schlechtes Bauchgefühl, das gar nicht weichen möchte. Zum Glück hat er viele Freunde, die dieses gewaltige Gefühl kennen und Rat wissen.