Harper, Annika

Cornwall College, Was verbirgt Cara Winter?

Cara Winter verlässt ihr behütetes Zuhause in Hamburg, um in England das mondäne Cornwall College zu besuchen. Sie hat zuvor noch nie eine öffentliche Schule besucht und wurde zu Hause von ihrer Großmutter und einer Hauslehrerin unterrichtet und streng erzogen. Dennoch gelingt ihr eine rasche Eingewöhnung in die elitäre Schulgemeinschaft und sie könnte endlich ein ganz „normales“ Teenagerleben führen. Doch immer wieder taucht ein schwarzer Van im Umfeld des Colleges auf.

Cordes, Miriam

Sing mal: Lieblingslieder

Sechs Melodien von Kinderliedern laden zum Mitsingen und zum Betrachten.

John, Jory

Roberta und Henry

Giraffe Roberta ist total unglücklich. Sie ist völlig unzufrieden mit ihrem Hals. Der ist ihr zu lang, zu biegsam, zu scheckig und kostet sie den letzten Nerv. Sie hätte lieber einen normalen Hals so wie alle anderen und versucht alles, von ihrem großen Problem abzulenken. Sie schmückt das Unding mit unzähligen Krawatten und Fliegen, versteckt es hinter Büschen und Bäumen und taucht sogar im Fluss ab. Aber nichts hilft und das Ungetüm ist immer noch da. Zum Glück trifft sie dann eine Schildkröte und plötzlich wird alles anders.

John, Jory

ROBERTA & Henry

Roberta ist eine Giraffe, die mit ihrem Giraffenhals absolut unzufrieden ist. Sie trifft Henry, die Schildkröte, der seinen Hals auch nicht toll findet. Zusammen werden sie ein wunderbares Team.

John, Jory

Roberta & Henry

Roberta ist eine Giraffe und findet ihren Hals entsetzlich, viel zu lang. Henry die Schildkröte hat auch etwas zu meckern, mit seinem Hals kommt er nirgendwo an. Die beiden tun sich zusammen.

John, Jory

Roberta und Henry

Die Giraffe Roberta ist total unglücklich über ihren Hals. Er ist ihr zu lang, zu biegsam und zu scheckig. Mit allen möglichen Mitteln versucht sie ihn zu verstecken und von ihrem Problem abzulenken. Da begegnet sie der Schildkröte Henry und die hat auch Probleme mit ihrem Hals, denn der ist zu kurz und zu unbeweglich. Im Miteinander können sich die beiden helfen und so entwickelt sich zwischen ihnen eine wunderbare Freundschaft und es wird ihnen klar, dass es gut ist wie es ist und alles seinen Sinn hat.

John, Jory

Roberta & Henry

Eine Phase in der man mit sich selbst unzufrieden ist, hat wahrscheinlich jeder von uns bereits das ein- oder andere Mal durchlebt. Auch Tiere haben scheinbar dieses Problem. In seinem neuen Bilderbuch "Roberta & Henry" setzt sich Jory John mit genau dieser Thematik auseinander. Ein humorvolles und charmantes Bilderbuch, dass mit viel Witz und dazu passenden lustigen Illustrationen von Lane Smith zudem zeigt, wie wichtig Freunde sind, die einem immer wieder die Augen öffnen.

Jory, John

Roberta & Henry

„Warum habe ich so einen häßlichen langen Hals?“ „Warum habe ich so einen furchtbar kurzen Hals?“ fragen sich die Giraffe Roberta und die Schildkröte Henry, bis sie merken, dass eigentlich beides seine Vor- und Nachteile hat und man sich im Team damit vielleicht sogar ergänzen kann.

John, Jory

Roberta & Henry

Der Hals ist zu lang und zu scheckig, findet die Giraffe Roberta. Doch dann trifft sie Henry, die Schildkröte und alles ändert sich.

John, Jory

Roberta & Henry

Roberta hadert mit ihrem Aussehen. Sie ist total unglücklich über ihren langen Hals! Wozu muss sie mit einem so langen Hals herumlaufen? Schildkröte Henry ist da ganz anderer Meinung.

Badstuber, Martina

Der Bagger: Ziehen, Drehen & Verstehen

Ob ein Bagger schwere Sachen heben kann? Guck doch mal unter die Klappe, was er da in seiner Schaufel hat! Kann ein Bagger Häuser einreißen? Welche Werkzeuge hat ein Bagger? Welche Bagger gibt es? Hinter Drehscheiben, Klappen und Schiebern verstecken sich die Antworten auf fast alle Bagger-Fragen.

Hofmann, Julia

Schau durch und entdecke: Tiere im Meer

Im Meer leben viele faszinierende Tiere. Der Leser wird eingeladen, in die Unterwasserwelt einzutauchen, zwischen Seepflanzen hindurchzuschauen und all die kleinen und großen Meeresbewohner zu entdecken. Wer findet die Seepferdchen und die Clownfische? Wer kennt schon den Seeotter, den Anglerfisch und die Delfine? Ein ganz besonderes Gucklochbuch, stabil und vielfältig, mit kleinkindgerechten informativen Beschreibungstexten - ideal für kleine Tierfreunde.

Christin, Pierre

Ost-West. Eine Biographie

Pierre Christins Künstlerbiographie erzählt von einer Welt, die in Ost und West geteilt ist.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Wie schön ist doch die Natur! Frau Dachs entdeckt und schätzt sie jeden Sonntag aufs neue. Gern teilt sie ihre Erlebnisse und Naturverbundenheit mit Lulu, der Katze. Ein Buch über die Schönheit der Natur und über Freundschaft.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Frau Dachs ist schon sehr alt und wandert jeden Sonntag auf einen Berg. Sie geht immer den gleichen Weg und trifft unterwegs ihre Freunde, mit denen sie kurz ein paar Worte wechselt oder sie unterstützt, wenn sie Hilfe brauchen. Bei einem ihrer Ausflüge lernt sie den kleinen Kater Lulu kennen, der ihr viele Fragen stellt und sehr gespannt ist, was es oben auf dem Gipfel des Berges zu sehen gibt. Er fühlt sich sehr einsam und beschließt trotz Problemen und Erschöpfung ihr zu folgen.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Die sehr leise Geschichte um das Weitergeben zwischen den Generationen führt uns zu Frau Dachs und dem kleinen Kater Lulu. Die Bilder sind zurückhaltend und stellen die beiden und ihr Verhältnis sehr unspektakulär dar. Glück braucht nicht viel.

Dubuc, Marianne

Komm mit, Lulu!

Marianne Dubuc überzeugt wieder einmal mit zarten Bildern, liebenswerten Figuren und kurzen, klaren Sätzen. Ein kleinformatiges Bilderbuch über Freundschaft und schöne Rituale.

Tolson, Hannah

Tiere im Dschungel

Ein bunter Wimmeleinblick in den Dschungel für die kleinsten Lesenden – das grifffeste Pappbilderbuch ist ein erster Rundgang durch die faszinierende Welt des Regenwaldes.

Keil, Melisa

Zusammen sind wir unendlich

Sofia ist ein Mathegenie mit großen Defiziten im Bereich der sozialen Interaktion und Kommunikation. Josh ist ein genialer Hobby-Magier und schon sehr lange in Sophia verliebt. Mit sehr kreativen, romantischen Gesten gelingt es ihm, Kontakt zu Sophia aufzunehmen.

Keil, Melissa

Zusammen sind wir unendlich

Sophia ist ein Mathegenie, in der Welt der Zahlen macht ihr niemand etwas vor. Außerhalb davon sieht es jedoch ganz anders aus: Mit Menschen kann sie nicht so gut, neue und ungewohnte Situationen machen ihr Angst. Joshua ist ein Geschichtsnerd und Hobby-Zauberer - und in Sophia verliebt. Seine Schüchternheit macht es ihm jedoch nicht gerade leichter sie anzusprechen - also muss er zu anderen Mitteln greifen, um auf sich aufmerksam zu machen...

Beaty, Erin

Liebe und Lügen

Obwohl Sage als Lehrerin am königlichen Hof lebt, ist sie nicht vollkommen glücklich. Denn ihr Verlobter Alex ist weit weg und weiterhin in die Kampfhandlungen zum Schutz des Königreiches Demora eingesetzt. Sage beschließt, sich der Truppe um Alex und seine Soldaten anzuschließen und schnell gerät sie in eine Verschwörung, die das Leben des jungen Prinzen Nicholas und den Frieden Demoras gefährdet.

Beaty, Erin

Liebe und Lügen

Der zweite historische Roman der Triologie „Kampf um Demora“. Sages und Alex‘ Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.