Fischer, Lucia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Flip-Flap! Nanu? Welche merkwürdigen Tiere gibt es denn hier zu entdecken? Erst poppt das mit scharfen Zähnen bewaffnete Krokodil auf, dann das Nilpferd. Beim Umblättern der halben Seite entsteht dann ein Phantasietier – ein Krokopferd?

Rosenstock, Roland

Weltreligionen

Zu den fünf großen Weltreligionen gehören das Judentum, der Hinduismus, der Buddhismus, das Christentum und der Islam - in zeitlich aufsteigender Reihenfolge. Wobei das Christentum die zahlenmäßig größte Gemeinde ist, in allen unterschiedlichen Formen wie die katholische, die orthodoxe, die evangelische Kirche und weitere kirchliche Gemeinschaften, in die man durch die Taufe aufgenommen wird. Das und noch vieles mehr erklärt "die Maus" in kindgemäßer Form, indem sie auf einfache Fragen antwortet. Ein Lexikon, in dem Erwachsene und Kinder gemeinsam nachschlagen sollten.

Steinhöfel, Andreas

Das große goldene Pixibuch

Ein echter Schatz für Kindergarten- und Grundschulkinder. 30 der der Schönsten Pixi-Geschichten in einem glanzvollen Vorlesebuch.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin

Wim ist so richtig wütend! Schon morgens geht bei ihm alles schief. Erst kann er vor Müdigkeit kaum die Augen öffnen, dann hat ihm Mama das falsche Frühstück hingestellt, schließlich fällt ihm auch noch seine Banane auf den Boden. Vor lauter Wut hat Wim ein ganz schlechtes Bauchgefühl, das gar nicht weichen möchte. Zum Glück hat er viele Freunde, die dieses gewaltige Gefühl kennen und Rat wissen.