Hilbert, Jörg

Der fliegende Eiffelturm

Der erste große Fall der beiden jungen Detektive Karo und Blaumann führt sie in eine Welt voller seltsamer Erfindungen.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Agthe, Kupfer;

Rettet Raffi!

Raffi ist ein kleiner, aber sehr tapferer Hamster. Auf dem Rückweg vom Tierarzt wird das Auto der Familie, samt Raffi geklaut. Sammy, sein Besitzer lässt nichts unversucht, um seinen Hamster zu retten. Bald hat er eine Spur, aber leider kommt ständig etwas dazwischen. Die spannend erzählte Geschichte gehört zu einem Film. Deshalb gibt es im Taschenbuch tolle Fotos.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

, SCHEFFLER

Die geklaute Klassenkasse

Wer hat das Geld aus der Klassenkasse gestohlen?

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Die Königs haben sich ein Haus gekauft und damit auch gleich eine ganz liebe Oma bekommen. Oma Krummpiepen wohnt mit Königs zusammen und gehört schon richtig zur Familie. Und so ist es auch kein Wunder, dass sie zusammen auf eine halbe Weltreise gehen und ihren gemeinsamen hundertsten Geburtstag feiern. Aber alles geschieht mit viel Humor und so manchen spannenden Situationen.

Morpurgo, Michael

Warten auf Anya

Eine aufregende und spannende Geschichte am Rande des 2. Weltkrieges. Ein zwölfjähriger Junge hilft, jüdischen Kindern das Leben zu retten.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Rosa fliegt nach Sizilien, um bei ihrer Familie ihre Vergewaltigung und den darauf folgenden Schwangerschaftsabbruch zu vergessen. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Als sie ihn wiedersieht,erkennt sie immer mehr, dass sie sich ausgerechnet in das künftige Oberhaupt eines verfeindeten Mafia-Clans verliebt hat und mitten in einem erbitterten Streit um die künftige Vorherrschaft auf der Insel gelandet ist. Doch ein unheimliches Geheimnis verbindet beide Clans...

AVI,

Salz im Haar

Ein 13jähriges Mädchen erzählt seine abenteuerlichen Erlebnisse auf dem Segelschiff während der Überfahrt von England nach Amerika. Sie, die ein wohlerzogenes, behütetes Kind aus gutem Hause ist, muss alleine die Überfahrt über den Atlantik bestehen, ohne dass ihre Eltern in Amerika ahnen, welchen lebensbedrohlichen Gefahren sie ihre Tochter ausgesetzt haben. Charlotte besteht die Gefahren, verändert ihr Weltbild, wird erwachsen und kann fortan nicht mehr als wohlbehütete Tochter leben.