Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Corrigan, Eireann

Die Komplizin

Ein spannender Roman um einen raffinierten Plan, der langsam außer Kontrolle gerät......

Hilbert, Jörg

Der fliegende Eiffelturm

Der erste große Fall der beiden jungen Detektive Karo und Blaumann führt sie in eine Welt voller seltsamer Erfindungen.

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Zac träumt. Jede Nach hat er Alpträume - und er ist nicht der Einzige. Wie eine Epidemie breiten sich die bösen Träume aus und verändern die Menschen. Als Zac versucht, das Geheimnis zu ergründen, gerät er in die Welt der Piraten der Nacht.

Westerfeld, Scott

Erkenne dein Gesicht

Tally ist eine Pretty geworden. Sie ist jetzt so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Trotz Dauerpartys, dem Hightech-Luxus und den vielen Freiheiten wird Tally von einem Gefühl geplagt, dass etwas nicht stimmt. Sie erhält eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Der Spaß hört auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Die Behörden haben nicht vor, jemanden mit ihrem Wissen davonkommen zu lassen.

Christopher, Lucy

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Gemma Toombs ist sechzehn, als sie vom neun Jahre älteren Tyler Mac Farlane am Flughafen von Bangkok unter Drogen gesetzt und nach Australien entführt wird. Trotz der jahrelangen Vorbereitung des Kidnappings hat Ty nicht mit Gemmas Reaktion gerechnet. Diese versucht immer wieder zu fliehen, bis sie eines Tages anfängt sich in ihren Entführer zu verlieben

Riordan, Rick

Die letzte Göttin

Hoch über dem Empire State Building befindet sich heute der Sitz der griechischen Götter, der Olymp. Doch er ist bedroht. Kronos, der Herrscher der Titanen, will wieder die Herrschaft über die Welt an sich reißen. Percy, ein Teenager aus New York, verbringt den Sommer im Camp Half-Blood, denn er ist wie die anderen Campbewohner ein Halbgott - sein Vater ist der Meeresgott Poseidon. Wird er mit seiner besten Freundin Annabeth, dem Satyr Grover und den anderen Freunden Kronos aufhalten können?

Isau, Ralf

Der Tränenpalast

Jim, der Held dieses Buches ist ein außergewöhnlicher Junge, der über besonders großen Reichtum an Fantasie verfügt. Nur Kinder, die mit dieser Begabung ausgestattet sind, können Mitglied im "Zirkel der Phantanauten" werden. Allerdings müssen sie noch eine Prüfung bestehen, in dem sie ins Land der Träume eintauchen und diese Wirklichkeit werden lassen. So gelangt Jim in eine Welt, in der der grausame Perpeto herrscht, der in seinem Palast Kinder gefangen hält.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.

Diamand, Emily

Flutland in Flammen

Lilly ist immer noch auf der Flucht. Der geheimnisvolle Computer, den nur sie bedienen kann, hat die Begehrlichkeiten unterschiedlichster Parteien geweckt, denen nur wenig an Lillys Schicksal oder dem ihrer Freundin Lexy liegt. Einzig auf den Piratenjungen Zeph scheinen sich die Mädchen verlassen zu können. Doch Zeph soll Lilly und den Computer den Piratenfamilien in die Hände spielen. Dann löst der Computer plötzlich ein Militärprogramm aus und London ist belagert von gefährlichen Robotern...