Erler, Isabelle

Deutschland

Das Nachschlagewerk über Deutschland ist für Kinder von 8 bis 11 Jahren nicht formal zu benutzen, sondern es lässt sie selbst an der inhaltlichen Entdeckung teilhaben und verschafft ihnen damit anwendungsbereites Wissen.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

, SCHEFFLER

Die geklaute Klassenkasse

Wer hat das Geld aus der Klassenkasse gestohlen?

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga geht baden. Dafür benötigt der skurrile Kerl allein drei Kopfbedeckungen. Das es trotzdem ein schöner Tag wird, dafür sorgen Sonne, Strand, Palmen, Meer und Sand.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss! Und zwar dringend, doch wo findet MAN im Kaufhaus ein KLO ? Wir begleiten die skurrile Figur des Popinga auf seiner spannenden Suche.

Peck, Hannah; Jaacks , Rebecca

Ein Fall für Kate: Mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!

„Ein Fall für Kate“ ist eine kindergerechte Detektivgeschichte, die alle wichtigen Merkmale des Genres akkurat aufweist. Die Illustrationen sind ein echter Hingucker: Sie erwecken die Neugier und treiben zum Weiterlesen. Dieses Kinderbuch steckt voller besonderer Charaktere, Humor, viel Spannung und Überraschungen.

Mason, Simon

Die Quigleys gut gelaunt

Lucy kam auf die Idee ihrem schlafenden Papa die Fußnägel mit rosa Nagellack anzumalen. Ihr Bruder Will setzt noch einen drauf und zeichnet noch ein paar Drachen dazu. Nun müssen die beiden verhindern, dass er je wieder die Socken auszieht. In 5 Episodengeschichten werden auf humorvolle Art die Alltagserlebnisse einer Familie geschildert.

Rahlff, Ruth

SpooKI: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Robert wächst in einer Geisterfamilie auf, die ihn liebevoll umsorgt. Aber wegen des Gespenster-Status geht es bei ihnen anders zu als in menschlichen Familien. Eines Tages stellt der Junge fest, dass sie beobachtet werden. Mithilfe seiner neuen Freundin, der Computerspezialistin Isabella, kommt er einer künstlichen Intelligenz auf die Spur. Ruth Rahlff erweist sich erneut als einnehmende kinderliterarische Erzählerin. Spannend, witzig und originell!

von Vogel, Maja

Plötzlich wach!: Mit der Queen ne Kutsche kapern

In diesem dynamisch-phantastischen Kinderroman, der den Auftakt einer Serie bildet, erwachen Wachsfiguren zum Leben und sorgen für ein chaotisches und witziges Leseabenteuer. Der kinderliterarische Text wartet mit einer Reihe von wirklich originellen Ideen auf und macht schlicht und ergreifend Freude.