Jakobs, Günther

Hase, Küken, Ei - Die Hasensucherei

Küken Pieps und Max der Hase haben bis tief in die Nacht Ostereier gefärbt. Doch am nächsten Morgen ist Max verschwunden! Wo er sich wohl versteckt? Pieps begibt sich auf die Suche.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die wilde Jagd im Kaufhaus

Job zu vergeben - so wirbt das Kaufhaus Hurtig. Natürlich haben die Freunde nicht damit gerechnet, als Weihnachtsengel aufzutreten! Aber als sie etwas sehr Verdächtiges beobachten, hebt sich die Laune gewaltig!

Geras, Adèle

Stille Nacht, heimliche Nacht

Auf dem Landsitz trifft sich die Familie Golden, um in alter Tradition das Weihnachtsfest miteinander zu feiern. Während der Schnee mehr und mehr die Landschaft bedeckt und die Menschen einschließt, versuchen sie ängstlich, Geheimnisse zu verbergen. Aber die Wahrheiten, die das Leben aller verändern werden, treten immer deutlicher zu Tage...

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Die Lage ist ernst: Weihnachten droht auszufallen. Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtssachen. Ein Engel bittet um Hilfe. Zusammen mit Assistentin Anastasia und seinem Bernhardiner macht sich der Kinderdetektiv Kai auf, um diesen schwierigen Fall zu lösen.

Munuera, José-Luis

Eine Weihnachtsgeschichte. Nach der Erzählung von Charles Dickens

Eine gelungene Modernisierung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.