Dickinson, Peter

Tanzbär

Das Buch erzählt, wie in den Wirren der Hunnenkriege eine Prinzessin aus Byzanz entführt und von ihrem Sklaven wieder befreit wird.

Kinkel, Tanja

Die Prinzessin und der Drache

Märchen über zwei Prinzen, die einen Drachen töten sollen, um zu beweisen, wer besser zum König geeignet sei.

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Lila möchte gegen den Willen ihres Vaters in dessen Fußstapfen treten und Feuerwerkerin werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel kommt sie an Razvani, dem Herrscher des Feuers, nicht vorbei.

Moser, Annette

Sommerdiebe

Sommerferien, ein entlaufenes Pferd, Kinder, die von zu Hause ausgerissen sind, ein verlassenes Haus in den Hügeln nahe einer Kleinstadt, alte Familiengeheimnisse, neue und alte Freundschaften.... Ein Sommerbuch voller Glück und Schmerz, voller Sehnsüchte und Spannung. Was will man mehr?

Valentino, Serena

Niemals Nimmerland

Das Buch „Niemals Nimmerland“ ist dem gefürchteten Kapitän Hock gewidmet. Seine Geschichte beginnt in einem gut situierten Familienhaus, das James Leben bereits vorgezeichnet hat. Doch als der junge James aus dem Kinderwagen fällt und nach Nimmerland kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in das fantastische Land voller Freiheiten und Abenteuer. Aber seine Mutter findet ihn und bringt ihn nach Hause zurück. Für James beginnt damit eine fast lebenslange Suche sowie eine Begeisterung für Piraten und deren Geschichten.

Walt, Disney

Disney: Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

„Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ enthält 20 neue spannende Erlebnisse mit vielen bekannten Disney-Figuren. Es ist ein Vorlese-Bilderbuch für die ganze Familie, denn neben den Abenteuern ist das Buch mit vortrefflichen Illustrationen gestaltet.

Disney, Walt; Valentino, Serena

Disney - Villain Tales: Die Schönste im ganzen Land, Das Biest in ihm, Die Einsame im Meer, Das Geheimnis der Dunklen Fee

Jeder kennt Märchen wie Schneewittchen und die sieben Zwerge, Dornröschen oder die Schöne und das Biest. Aber keiner weiß, warum beispielsweise die böse Stiefmutter, die böse Fee oder das Biest böse geworden sind. In der „Villain Tales“ Reihe ist genau diese Frage Gegenstand der Geschichten. Vier Bände dieser Reihe befinden sich in einem attraktiven Schuber.

Ende, Michael

Die Zauberschule und andere Geschichten

Das Buch enthält 19 Geschichten von Michael Ende mit jeweils unterschiedlichem Inhalt und Charakter.

Jones, Diana W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Der junge Teppichhändler Abdullah verliebt sich in seine Traumprinzessin und muss viele Abenteuer bestehen, bis er sie schließlich retten und heiraten kann.

Valentino, Serena

Empor aus der Unterwelt

Hades ist der Verlierer bei der Aufteilung der Welt in drei Teile und bekommt die Unterwelt zugeteilt. In seiner Wut schließt er einen fatalen Handel ab.