Scheffler, Axel

Das Gruselmonster

An einem Regentag bäckt die Maus Posy kleine Törtchen. Plötzlich klopft es ans Fenster und ein blaues Monster kommt herein. Posy erschrickt, doch an seinen Füßen erkennt sie ihren Freund, den Hasen Pip. Nun zieht sich Posy das Monsterkostüm an und Pip muss lachen.

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Zac träumt. Jede Nach hat er Alpträume - und er ist nicht der Einzige. Wie eine Epidemie breiten sich die bösen Träume aus und verändern die Menschen. Als Zac versucht, das Geheimnis zu ergründen, gerät er in die Welt der Piraten der Nacht.

Larwood, Kieran

Freaks

Sie sind Freaks, schaurige Attraktionen in einer nächtlichen Zirkusshow: Sheba, das Wolfsmädchen, Sister Moon, die schneller als der Blitz ist, der riesige Gigantus und Monkeyboy, die menschliche Stinkbombe. Doch bei Tage ermitteln sie in einem mysteriösen Fall, denn immer wieder verschwinden Kinder in der Themse. Wie kommt es dazu, warum werden sie verfolgt und wer ist diese mysteriöse Frau in Schwarz?

Larwood, Kieran

Freaks in geheimer Mission

London, 1851, das Jahr der legendären Weltausstellung im Chrystal Palace: Sheba, ein ""Wolfsmädchen"", fristet ihr Dasein als Attraktion in einer kümmerlichen ""Freakshow"" im viktorianischen England. Als sie an einen Londoner Freakshowbesitzer verkauft wird, geraten sie und ihre neuen Kollegen in eine abenteuerliche Geschichte um verschwundene Kinder und Monster-Apparaturen. Am Ende hilft das Sheba sogar, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! So ist es im Käseblatt zu lesen, als Schlagzeile und in großen Blockbuchstaben! Empörend!!! Gucki und Esso nehmen umgehend die Verfolgung des Übeltäters auf. Doch wo hat sich der windige Bursche versteckt? Ein Fall wie aus dem Bilderbuch!

Klitzing, von

Lissy im Schnee

Lissy, eine angehende Kriminalkommissarin, löst in diesem Buch 28 neue Rätselkrimis. Die Leserinnen und Leser sind aufgefordert, beim Lösen zu helfen.

Kaas, Preben

Herr Ostertag macht Geräusche

Es gibt Menschen, die können ""durch die Zeit"" springen, und zwar rückwärts, und dadurch Fehler, Missgeschicke oder dramatische Ereignisse rückgängig und im zweiten Versuch alles besser machen. Verschiedene Forscher sind an diesem Phänomen interessiert, und so sind die Menschen mit dieser Gabe begehrt und werden verfolgt.

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.