Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

, SCHEFFLER

Die geklaute Klassenkasse

Wer hat das Geld aus der Klassenkasse gestohlen?

Ritter Rost und der Yeti

“Ritter Rost und der Yeti” ist eine winterliche Musicalgeschichte. Bunt gestaltet erzählt sie Rosts Reise zu den Schneeleuten und seine Begegnung mit dem Yeti.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Ein rundum gelungenes Bilderbuch für jedes Alter! Stimmungsvolle Bilder, die den Blick fürs Detail geradezu herausfordern, und ein ebensolcher Text erzählen die spannende Geschichte dreier unglückseliger Piraten. Schon lange warten sie auf die Gelegenheit ein Schiff zu entern, und endlich kommt der lang ersehnte Glückstag. Ein Schiff samt Kapitän erscheint auf ihrer Sandbank. Der Beutezug kann beginnen, wenn es da nicht einige Widrigkeiten zu überwinden gäbe...

Walton, Rick

Bertie der Wachhund

Wie Bertie, der Wachhund im Westentaschenformat, den großen Räuber das Fürchten lehrt, oder Stärke im Kopf geht über Stärke im Arm.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga geht baden. Dafür benötigt der skurrile Kerl allein drei Kopfbedeckungen. Das es trotzdem ein schöner Tag wird, dafür sorgen Sonne, Strand, Palmen, Meer und Sand.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss! Und zwar dringend, doch wo findet MAN im Kaufhaus ein KLO ? Wir begleiten die skurrile Figur des Popinga auf seiner spannenden Suche.

Boehme, Julia

Conni und die Burg der Vampire

Conni, Anna und Billi machen Urlaub bei Annas Onkel im Burghotel. In dem alten Gemäuer gibt es merkwürdige Hotelgäste und auf dem Dachboden hausen Fledermäuse. Schnell wird der Aufenthalt zum spannenden Abenteuer. Geistert da nachts der Geist des Fürsten Vladimir durch das Gebäude? Klauen Vampire Schokolade oder ist da auch noch ein Dieb in der Burg unterwegs? Wieso trinkt der Junge nur blutroten Saft und warum isst die alte Gräfin Blutwurst? Viele Fragen, die das Trio zu beantworten hat.

Tielmann, Christian

Ein spannender Fall für die ABC-Detektive

Die ABC-Detektive Anton, Bella und Coco lösen zusammen jeden noch so komplizierten Fall. Sie suchen und finden die verschwundene Gitarre, spüren das geraubte Kaninchen auf und überführen am Ende sogar noch einen echten Bankräuber. Als Detektivtrio sind die Drei einfach unschlagbar.