Moßmann, Barbara

Komm mit, wir spielen!

Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Tieren auf dem Bauernhof.

(Hg.), ABMEIER

Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein

Das Buch enthält 60 Tiergedichte verschiedener Autoren sowie die gleiche Zahl ganzseitiger Bilder diverser Illustratoren. Die Sammlung entstand als Benefizkollektion zu Gunsten der Stiftung Illustration/Museum Burg Wissem-Troisdorf und wurde auf der Buchmesse 2006 in Frankfurt/M. versteigert.

Wild, Margaret

Der Traum des tasmanischen Tigers

Der Tasmanische Tiger gilt seit über 80 Jahren als ausgestorben. Margaret Wild und Ron Brooks lassen ihn in ihrem aktuellen Bilderbuch von neuem zum Leber erwachen. In Bild und Text begleiten wir das Tier in eine Freiheit, die auch für die letzten Exemplare nur noch Illusion war.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet und wünschen sich ein Kind. Nach einiger Zeit geht ihr Wunsch in Erfüllung, allerdings zehnfach. Da sie nicht genug Namen parat haben, nummerieren sie die Kinder einfach durch. und die Handlung des Buches wird von der Zahl 10 bestimmt.

Lukas, Eva

MixMax mit verrückten Reimen

Elf kunterbunte Tiere, jedes Tier auf einer eigenen, zweigeteilten Seite. Dadurch ergeben sich viele lustige Kombinationsmöglichkeiten, die machen Spaß und regen die Phantasie an.