Boehme, Julia

Conni und das Familienfest

Conni erkennt, dass es mit den Geburtstagen nicht so einfach ist. Kinder haben viel mehr Freude daran, als Erwachsene. Eine Geburtstagsfeier ist mit großen Aufregungen verbunden. Es gibt viel vorzubereiten, damit die Überraschung für das Geburtstagskind gelingt. Connis Opa wird 70 Jahre alt. Das ist ein Grund, die ganze Familie einzuladen. Es kommt zu Freudentränen und Versöhnungen.

Schlüter,

Der große Weihnachtsknall

Dass zu Weihnachten nichts läuft wie geplant, weiß jeder. statt Friede, Freude, Lebkuchen gibt es oft Chaos, Stunk und Streit - und irgendwann den großen Weihnachtsknall! Aber mal ehrlich: Ist es nicht immer dann am schönsten, wenn alles schief geht? Denn langweilig wird es an solchen Feiertagen bestimmt nicht...

(Hrsg.), Schlüter

Der große Weihnachtsknall

15 verrückte Geschichten (auch wenn es “14” im Untertitel heißt) - zur gar nicht so besinnlichen Weihnachtszeit

Schlüter, Andreas

Der große Weihnachtsknall

In 14 Geschichten und einem Gedicht erzählen bekannte Autoren wie Uschi Flacke, Andreas Schlüter und Brigitte Blobel in 7 bis 18 Seiten langen Geschichten von kleinen Hindernissen und familiären Auseinandersetzungen in der Vorweihnachtszeit und während des Weihnachtsfestes.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Die Vorweihnachtszeit wird für manche Kinder recht lang. Das Weihnachts - Vorlesebuch kann sie verkürzen. Viele Geschichten, lustige, spannende besinnliche, aber alle wunderschön, versüßen die lange Wartezeit. Ein Buch für die ganze Familie.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachtsvorlesebuch

Das Vorlesebuch verkürzt mit vielen abwechslungsreichen Geschichten auf angenehme Art und Weise das Warten auf Weihnachten.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts-Vorlesebuch

Eine Sammlung kleiner und kleinster Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit. Sonja Hartl versammelt bekannte und weniger bekannte Autoren und lädt ein zum gemeinsamen Lesen und Verweilen.

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut nach Weihnachten

Der Advent ist da, und bis Weihnachten ist es nicht mehr lang. Für die beiden Geschwister Milo und Tabea ist die Zeit aufregend. Da werden Plätzchen gebacken, der Weihnachtsmarkt besucht, der Weihnachtsbaum gefällt und geschmückt. Die kleinen Leser können mit Augen und Nase dank 6 verschiedener, typisch weihnachtlicher Düfte mit dabei sein.

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut nach Weihnachten

Mit diesem Bilderbuch kommt richtig Weihnachtsstimmung auf, denn es hält weihnachtliche Gerüche bereit. Mit Berührung entsprechender Bilder kann man den Duft von Orangen, Tonnennadeln oder Punsch einatmen.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Der Junge Kai, der als Kinderdetektiv arbeitet, glaubt seinen Augen nicht. Plötzlich verschwinden in der Stadt überall die Weihnachtsbäume, die Dekoration, Plätzchen und Weihnachtslichter. Als dann die schwebende Michaela Cherubima ihn und seine Freundin Anastasia bitte, das Rätsel zu lösen und nichts weniger als Weihnachten zu retten, da steht er vor dem bisher größten Fall seiner Detektivlaufbahn. Wird es den beiden gelingen, den Weihnachtsdieben auf die Schliche zu kommen?

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Bei Großfamilie König - 6 Kinder, berufstätige Eltern, Oma Krummpiepen, Großvater Brömmelkamp und Tante Nana - geht es in der Vorweihnachtszeit drunter und drüber. Vieles muss koordiniert werden: Adventsbasar organisieren, Geschenke basteln, Plätzchen backen, ein Krippenspiel besonderer Art vorbereiten. Und nun wünschen sich Teddy und der Opa auch noch beide einen Hund - das ist ein Hund zu viel!

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Weihnachten bei der Chaosfamilie kann nicht ruhig und strukturiert verlaufen, ist doch klar! Irgendwer streitet sich eigentlich immer und Kinder mit Phantasie haben ständig neue Einfälle. So auch an diesem Weihnachten, das nach Opas Zusammenbruch anders als gewöhnlich verläuft.

Drewes, Svenja

Wer hat sich da im Gras versteckt - Ein kunterbuntes Osterbuch

Dieses kunterbunte Osterbuch beinhaltet zahlreiche Spiele, Lieder, Gedichte, Geschichten, Rätsel, Rezepte, Bastelideen sowie Wissenswertes rund um das Thema Ostern.

Drewes, Svenja

Wer hat sich da im Gras versteckt?

Das Taschenbuch enthält eine Sammlung von Liedern, Gedichten, Erzählungen, Spielen, die sich alle um die Osterzeit und das Osterfest selbst drehen.

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

Mit vielen tollen Bastel- und Backaktionen, Liedern und Rätseln verbringt Conni die Herbst- und Winterzeit. Damit auch bei euch keine Langeweile aufkommt, findet ihr alle ihre tollen Ideen mit Anleitung und Bastelbögen in diesem Buch.

Hoßfeld, Dagmar

Laura und das Weihnachtsballett

Laura hat ein ganzes Jahr über fleißig geübt. Bald wird der Nikolaus die Tanzschule besuchen. Die Mädchen bereiten eine kleine Aufführung für ihn vor. Dass Laura bald auf einer richtigen Bühne auftreten wird, kann sie noch nicht ahnen. ..

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei

In diesem Jahr hat es Klaus der Weihnachtsmann verschlafen. Beinahe wäre Weihnachten ausgefallen. Mit Hilfe von Rufus Rentier und den Tieren des Waldes gelingt das Happy End in letzter Sekunde.

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei Ach du heiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!

Der Weihnachtsmann hat die Weihnachtsvorbereitungen total verschlafen. Muss die Bescherung nun ausfallen?

Jakobs, Günther

Die Renntierrennerei

“Ach du keiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!”, denkt Rentier Rudi, als es den Weihnachtsmann verschlafen antrifft. Er mobiliert eine riesige Kraftanstrengung aller Tiere. Das farbenfrohe Bilderbuch hat Klappen und Drehscheiben und ist in lustigen Reimen geschrieben.