Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten - Weitgereiste Gedichte

Eine Sammlung englischer Kindergedichte, die zum großen Teil erstmalig ins Deutsch übersetzt wurden, für jedermann und zu jedem Anlass.

Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten

Dieses Buch macht Lust auf Gedichte!!!

Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten - Weitgereiste Gedichte

Eine Sammlung von ganz unterschiedlichen Gedichten, für jedes Alter und für jeden Anlass.

Plöger, Juliane

Mütze Pfütze

Runde Sachen in einem runden Buch. In einfacher, aber origineller Art werden runde Sachen gezeigt. Beim genauen Hinhören, findet sich auch ein Reim.

Plöger, Juliane

Mütze - Pfütze

Zehn runde Sachen können betrachtet werden.

Naumann, Ebi

Wär`n Kleine groß - und Große klein

Die kleine Maus schaut mit großen Augen aus ihrem Mauseloch und denkt: “Wär`n Kleine groß und Große klein, verliefe anders manch ein Zwist, und keiner müsste traurig sein, bloß weil er klein geraten ist.” So werden in diesem Buch einige Verhältnisse umgekehrt und der Blickwinkel und das Verhalten der Figuren ändert sich dadurch maßgeblich.

Plöger, Juliane

Zitrone - Melone : Runde Sachen zum Staunen und Lachen

8 Abbildungen halbkreisförmiger, alltäglicher Dinge, vorgestellt mit einem kurzen Satz, der sich mit dem darauffolgenden reimt.

Krüss, James

James Tierleben

Das Buch beinhaltet 109 “tierische” Gedichte.

James’ Tierleben

Ein Mann mit einem hintergründigen Humor, wie man ihn wohl nur erwerben kann, wenn man Inselmensch ist. James Krüss versteckt(e) sich nicht in seinen zumeist kreuzweise gereimten Gedichten, er lässt uns teilhaben an seinen Ideen zu "Fischen, Fabeln, Feiern". Und Sabine Wilharm hat mit ihren vielen tollen und stilsicheren Bildern ein kleines Schmuckstück geschaffen.

Scheffler, Axel

Mix Max mit verrückten Reimen

Wie sieht denn der Gepard aus? Hat er wirklich einen grünen Bauch? Elf Tiere können durch zweigeteilte Seiten lustig vertauscht und wieder geordnet werden. Dazu gibt es 121 verschiedene Möglichkeiten

Verollet, Mischa-Sarim

Poetry Slam

40 Bühnentexte der Gegenwart, die von ihren- meist sehr jungen- Autoren auf Bühnen vorgetragen wurden.

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst - Gedichte

Gedichte über und zum alltäglichen Leben

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Gedichte über den Alltag junger Menschen

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Anfang und Ende, Liebe und Abschied, Einsamkeit und Freundschaft, Aufbruch und Neuanfänge – ein Gedichtband über die kleinen und wichtigen Dinge des Lebens.

Wittkamp, Frantz

Wenn die Bären schlafen müssen - Gute-Nacht-Reime mit vielen großen und kleinen Tieren

Von 10 verschiedenen Tierfamilien gibt es vor dem Schlafengehen einiges zu berichten. Alle in Reimform.

Krüss, James

Von Anfang bis Zebra

In dieser Gedichtsammlung findet sich eine große Anzahl an Gedichten rund um das ABC, die von James Krüss in Worten und von Sabine Wilharm in Bildern in einzigartiger Weise inszeniert werden.

Krüss, James

Von Anfang bis Zebra

Das Alphabet in Reimen - James Krüss hat Verse für jeden Buchstaben erdacht. Sabine Wilharm zeichnet dazu. Ein Buch voller Buchstaben-Bilder mit genügend Raum für jeden einzelnen.

Krüss, James

Von Anfang bis Zebra. ABC-Gedichte mit vielen Bildern

Diese vom Carlsen-Verlag zusammengestellte Anthologie enthält 70 Gedichte, die teilweise bereits in anderen Verlagen erschienen sind. Im ersten Teil finden sich 25 Gedichte, die einen jeden Buchstaben des Alphabets charaktersisieren. Der zweite Teil enhält größere und kleinere gereimte Geschichten mit gestabten Versen, die einzelnen Buchstaben gewidmet sind. Außerdem gibt es ABC-Gedichte für bestimmte Jahreszeiten oder Festtage.