Es wurden 374 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Franceschelli, Christopher

1 2 3 viel 100 versteckt Entdeckt

Aus 3 großen Pappkartons werden mit Klebeband und Stiften 3 Rtterfestungen. 6 bunte Wollknäuel werden im Nu zu 6 Strickpullovern. Aus 9 Blättern Papier werden 9 Papierflieger. Mit diesem farbenfrohen Konzeptbuch wird die Welt der Zahlen für Kindergartenkinder und Schulanfänger auf spielerische und kreative Weise begreifbar gemacht.

Bataille, Marion

10

Die festen Seiten des kleinen quadratischen Buches sind eingeklappt und beherbergen je ein Pop-Up: schwarze Zahlen auf Weiß. Sehr pfiffig gemacht und eher Kunstwerk als Zahlzeichenlehrbuch.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Gürteltiere tragen originelle Kleidung und blau gemalte Nasen. Radunsky stellt sie uns in allen Einzelteilen vor. Und besonders Herrn und Frau Armadillo, denen nur noch Kinder zu ihrem Glück fehlen. Schließlich wächst Frau Amardillos Bauch, bis sie viel größer ist als ihr Mann. Bei der Geburt zeigt sich, dass die ausgewählten Namen nicht reichen, denn es gibt 10 Gürteltierbabys. Deshalb erhalten sie die Nummern eins bis zehn. Die Verwandten kommen, mit jeweils zehn und vielen verschiedenen Geschenken. Jedes Tier bekommt sogar ein Tier. Und zum Schluss wird Onkel Elmars Boot zum Kinderwagen umgebaut.

10 kleine Pinguine

Die 10 kleinen Pinguine spielen fröhlich auf dem Eis, aber immer wieder verschwindet einer, bis alle weg sind. Sind sie wirklich alle weg? Auf der allerletzten Seite sind sie plötzlich alle wieder da.

Jakobs, Günther

A B C der wilden Piraten

Acht alberne Abenteurer angeln angeblich Alles. Blöde Bösewichte gibt es auch. Clever. Dosenfutter macht Darmprobleme, merkt Dirk. Der Wortsalat kann losgehen und man merkt, da geht so einiges durcheinander.

Bataille, Marion

ABC 3D

Ein Pop-up-Buch der besonderen Art, mit dessen Hilfe man das Alfabet auf eine ganze neue Art wahrnimmt und erlernen kann.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Das bekannte alte Schlaflied "Abends, wenn ich schlafen geh´" hat Jutta Bauer neu inszeniert, indem sie die "Englein" durch pfiffige Füchse ersetzt.

Butschkow, Ralf

Achtung, hier kommt der Krankenwagen

5 Karteikarten kennzeichnen bereits von außen die kleine Geschichte: Handy - Trage - Gipsbein - Teddy - Kuchen. Na?

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner

Auf einem Blatt leben zwei Krabbelkäfer, einer unten und einer oben. Das Blaukrabbeltier unter dem Blatt fühlt sich einsam und verlassen, aber es fehlt ihm an Mut, dies zu ändern. Das Rotkrabbeltier oben auf dem Blatt genießt sein Leben in der Sonne und frisst sich am Blatt satt. Alle seine Hilfsangebote nach unten werden abgelehnt. Erst als vom Blatt nichts mehr übrig ist, finden die beiden zueinander und einen neuen Weg.

Alles gut, Kleiner

Zwei kleine Krabbeltiere versuchen zueinander zu kommen. Das ist gar nicht so einfach.

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner

Eine Geschichte von Benachteiligung und Eigeninitiative oder - mancher muss zu seinem Glück gezwungen werden