Munck, Hedwig

König der Meere

Der kleine König will Pirat spielen, aber er kann nicht schwimmen. Seine Freunde lachen ihn aus, als er mit Schwimmflügeln und Schwimmring antreten will - aber schließlich findet er doch eine Lösung.

Whybrow, Ian

Harry rettet die Dinosaurier

Harry, ein typischer Vertreter des Spielalters, soll für einen Nachmittag mit seinen Dinosauriern zu einem Mädchen mit Namen Jule spielen gehen. Doch Harry hat gar keine Lust zu dieser Jule zu gehen und seine Dinos offensichtlich auch nicht, denn diese verstecken sich hinter Kaffeekannen, Tassen, Cornflakesverpackungen,usw... Doch es nützt alles nichts, Harry muß. Und Harry hat Glück, denn, Jule entpuppt sich als Superspielgefährte mit sprühender Phantasie, in der Jules Spielecke im Garten im Null-Komma-Nichts zum Urwald und zum Schauplatz aufregender Dino-Abenteuer wird.

Whybrow, Ian

Harry und die Dinosaurier

Harrys Freunde, die (Spielzeug-)Dinosaurier, helfen ihm aus einer unbehaglichen Situation heraus einen vergnügten Nachmittag zu verbringen.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Schlaf bei mir

Die beste Freundin vom kleinen König ist das Pferd Grete. Beste Freunde übernachten auch mal beieinander. Doch Grete ist ziemlich groß und das Bett des kleinen Königs ziemlich klein. Sollten sie lieber bei Grete im Stall übernachten?

Hüttner, Hannes

Der Schneemann

Der Sandmann besucht in dieser Geschichte drei Freunde auf dem Kürbisstern: Artur und Emil sind zwei Feuersalamander und wohnen hier mit Pummelchen, dem kleinen Igel. Es ist Winter und überall liegt Schnee. Bevor der Sandmann den drei Freunden seinen Schlafsand in die Augen streuen darf, wollen sie mit ihm noch rodeln, eine Schneeballschlacht machen und einen Schneemann bauen.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Schlaf bei mir

Der kleine König möchte zusammen mit seinem Pferd Grete schlafen. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Munck, Hedwig

Der kleine König und seine Freunde

Der kleine König kämpft mit den Tücken seiner Umgebung. Als seine Tante zu Besuch kommt, will er dem obligatorischen Begrüßungskuss entgehen. Das Poesiealbum von der kleinen Prinzessin will auch nicht so wie er.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Gutenachtgeschichten

Sechs Geschichten aus der Welt des kleinen Königs. Zusammen mit seinen Freunden erlebt das königliche Kind spannende Schatzsuchen oder muss zu seinem Verdruss auch mal das Schloss aufräumen.