Wongel, Günter

Auf der Baustelle

Für Familie Schwarz wird ein neues Haus gebaut. Zuerst hebt der Schaufelbagger eine Grube aus. Dann haben Vermesser, Bauleiter, Baumaschinisten, Maurer Zimmerleute, Dachdecker, Tischler usw. viel zu tun, bis das Haus fertig ist, der Möbelwagen vorfahren und Familie Schwarz einziehen kann.

Munck, Hedwig

König der Meere

Der kleine König will Pirat spielen, aber er kann nicht schwimmen. Seine Freunde lachen ihn aus, als er mit Schwimmflügeln und Schwimmring antreten will - aber schließlich findet er doch eine Lösung.

HANKE, KATJA

Zu Besuch im Zoo

Ein Sachbuch über den Zoo, seine Bewohner und seine Mitarbeiter. Unterteilt in 16 Tiergruppen werden viele Tierarten vorgestellt und davon die Wichtigsten noch einmal besonders beschrieben.

Whybrow, Ian

Harry rettet die Dinosaurier

Harry, ein typischer Vertreter des Spielalters, soll für einen Nachmittag mit seinen Dinosauriern zu einem Mädchen mit Namen Jule spielen gehen. Doch Harry hat gar keine Lust zu dieser Jule zu gehen und seine Dinos offensichtlich auch nicht, denn diese verstecken sich hinter Kaffeekannen, Tassen, Cornflakesverpackungen,usw... Doch es nützt alles nichts, Harry muß. Und Harry hat Glück, denn, Jule entpuppt sich als Superspielgefährte mit sprühender Phantasie, in der Jules Spielecke im Garten im Null-Komma-Nichts zum Urwald und zum Schauplatz aufregender Dino-Abenteuer wird.

Whybrow, Ian

Harry und die Dinosaurier

Harrys Freunde, die (Spielzeug-)Dinosaurier, helfen ihm aus einer unbehaglichen Situation heraus einen vergnügten Nachmittag zu verbringen.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Schlaf bei mir

Die beste Freundin vom kleinen König ist das Pferd Grete. Beste Freunde übernachten auch mal beieinander. Doch Grete ist ziemlich groß und das Bett des kleinen Königs ziemlich klein. Sollten sie lieber bei Grete im Stall übernachten?

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Moses’ großes Abenteuer

Moses “abenteuerliches” Leben - erzählt in einem Bilderbuch

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Moses großes Abenteuer - Eine Bibelgeschichte für Kinder

Die christliche Geschichte von Moses wird in diesem ansprechenden Buch kindgerecht aufgearbeitet und spannend erzählt.

Munch, Hedwig

Der kleine König wartet auf Schnee

Wer kennt sie nicht - die Geschichten vom kleinen König? In dieser Folge schreibt der Kalender den 22. Dezember und der kleine König will mit seinem Pferd Grete rodeln gehen. Mit Plastiktüten zum Rutschen bewaffnet, gehen die beiden zum Rodelberg und warten vergeblich auf Schnee. Doch anstelle des ersehntes Weiß´ fängt es an zu regnen. Das jedoch trübt die Stimmung der beiden nur kurz, denn man kann auf dem glitschigen, nassen Rasen ganz wunderbar “rodeln”.

Munck, Hedwig

Nachwuchs im Königsschloss

Der kleine König und Grete, sein Pony werden Eltern.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Badebuch erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, die gerne in der Badewanne badet und sehr aufgeregt ist, als sie das erste Mal ans Meer fährt. Nachdem sie das Meer ein wenig erkundet hat, entdeckt sie, dass das Meer eigentlich auch nur eine Badewanne ist , aber eine sehr große.

Munck, Hedwig und Andreas

Der kleine König wünscht sich was

Die Geschichte handelt von einem kleinen König, der Gäste eingeladen hat, um mit ihnen eine selbst gemachte Torte zu teilen.