Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brian, Janeen

Was macht der Donnerstag am Abend

Toffi, der kleine Eisbär, hat an einem Donnerstag Geburtstag. Am liebsten sollte dieser Tag nie aufhören. Da das nicht geht, möchten er und sein Freund sich zumindest von Donnerstag verabschieden. Doch wie findet man den Donnerstag? Beide Freunde machen sich auf eine schöne Entdeckungsreise und finden doch eine zufriedenstellende Lösung.

Ellis, Deborah

Die Sonne im Gesicht

Die 11-jährige Parvana stammt aus einer gebildeten und wohlhabenden Kabuler Familie. Durch den Bürgerkrieg und das Taliban-Regime verarmt die Familie zunehmend; schließlich wird Parvana zur einzigen Ernährerin. Die Familie wird getrennt und sieht einer ungewissen Zukunft entgegen.

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.