Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Jeden Tag machen sich Kinder und Erwachsene auf den Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit… Dabei begegnen sie auch unerwarteten Dingen, vom Gorilla bis hin zum blauen Raben - alles ist möglich...

Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo kann beim Essen ziemlich wählerisch sein. Er isst am liebsten Nudeln und alles andere wird verschmäht.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens

Leo mag nicht essen und schließlich verschwinden alle Gemüsesorten aus seinen Geschichten und besuchen ihn, um sich bei ihm zu beschweren.

Baronian, Jean-Baptiste

Nora und Nils

Die beiden Eisbären-Geschwister Nora und Nils spielen mit zwei Pinguinen im Schnee. Das Eisbärmädchen Nora möchte aus dem Wasser Fische holen und fällt dabei hinein. Sofort schwimmen drei Robben zur Eisscholle, um Nora zu retten. Nur Nils schafft es, seine Schwester zu retten. Die Kinder gehen zu ihren Eltern, erzählen ihnen aber nicht, was passiert ist. Das große Geheimnis verbindet die Geschwister noch mehr und sie schlafen glücklich ein.

Janisch, Heinz

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Der kleine Junge kann nicht einschlafen, doch er zählt keine Schäfchen. Er zählt Riesen. Er findet sie in allen Ecken und ist damit mehr als zufrieden.

Meens, Estelle

Lillis allergrößter Wusch

Die kleine Lilli findet einen Zauberstab und weiß nicht was sie sich wünschen soll. Sie und ihr Freund Oskar streiten sich um den Zauberstab und dieser zerbricht. Lillis allergrößter Wunsch geht in Erfüllung als sich die beiden wieder vertragen.