Corderoy, Tracy

Lasse Luna und die goldene Blume

Eisbär Lasse und die kleine Luna sind allerbeste Freunde. Alles machen sie gemeinsam. Eines Tages pflückt Lasse für Luna eine wunderschöne goldene Blume. Doch als diese verwelkt wird Luna sehr traurig. Während Lasse die ganze Welt durchstreift, um eine neue Blüte für seine Freundin zu finden, entdeckt diese deren Samen...

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

Luna lebt in einem Land, das von Eis und Schnee bedeckt ist. Ihr bester Freund ist Lasse, ein Eisbär. Eines Tages finden die beiden eine goldene Blume, die mitten im Schnee wächst.

Lasse, Luna und die goldene Blume

Dass zwei sich mögen, ja lieben, ist nicht ganz ungewöhnlich. Dass das eine jedoch ein Eisbär ist und das andere ein Inuit-Mädchen, das gibt es wohl nicht jeden Tag. Ein ungewöhnliches Geschenk, eine goldene Blume nämlich, trennt die beiden für eine ganze Weile. Bei der Rückkehr von Lasse wird dann klar, dass es mehr bedarf als eine Blume, um ihre Freundschaft zu trennen. Und Luna hat auch noch eine Überraschung für ihn.

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

Hoch im eisigen Norden leben Luna und ihr Freund Lasse, der Eisbär. Sie teilen sich den Tagesablauf, erleben gemeinsam Krankheit und das Aufblühen der goldenen Blumen. Sie sind unzertrennlich.

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Adams, Georgie

Arnold Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner und Küken. Nicht zum Fressen, sondern als Freunde. Nicht so seine Eltern und Geschwister. Deswegen zieht Arnold auf den Bauernhof, beobachtet und pflegt die Hühner. Nachts überfallen zwei Geschwister von ihm den Stall. Arnold rettet die Küken und Frau von Rotgold, deren Mutter. Sie werden Freunde.

Adams, Georgie

Arnold - Der kleine Fuch und seine Hühnerfreunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner, vor allem Küken. Aber nicht wie seine Familie zum Fressen gern, sondern er schaut ihnen gerne zu, da sie so niedlich sind. Daher mag er auch keinen Hühnerbraten. Als auf dem Bauernhof die Henne Frau von Rotgold einen Kükensitter sucht, nimmt Arnold den Job an und zieht auf den Bauernhof. Die sechs kleinen Küken haben viel Spaß mit ihrem Aufpasser Arnold, bis eines Nachts seine Geschwister in den Hühnerstall eindringen und Frau von Rotgold holen wollen.

Millward, Gwen

Bo Bert und der kleine Frosch

Der Vogel Bert und der Bär Bo haben sich einen Abenteuertag versprochen. Da erscheint der kleine Frosch, der Bo überzeugt, mit zu seinem See zu gehen, wo er wohnt. Dort veranstalten sie ein Picknick. Bert beobachtet das misstrauisch und er ist beleidigt. Da greift ein Adler den Frosch, der sich wehrt, und Bert rettet das kleine Tierchen. Nun sind sie Freunde zu dritt.

Millward, Gwen

Bo, Bert und der kleine Frosch

Eine niedliche Bilderbuchgeschichte um Freundschaft und Eifersucht

Millward, Gwen

Bo, Bert und der kleine Frosch

Genau in dem Moment, als der Bär Bo mit seinem Freund, dem Vogel Bert, ein Abenteuer planen will, kommt der kleine Frosch zu Besuch und der Bär begeistert sich für ihn. Bert wird eifersüchtig. Aber am Ende werden alle drei gute Freunde.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Gute Freunde und gelebte Hilfsbereitschaft sind wahre Schätze!

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden deren Bau vor dem nahenden Sturm zu bewahren und vergisst dabei völlig sein eigenes Zuhause.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Ein großer Sturm zieht auf. Der kleine Dachs mag seine Freunde sehr, daher hilft er ihnen ihre Häuser vor diesem zu schützen. Leider bleibt ihm keine Zeit mehr, sein eigenes zu schützen, und es wird zerstört. Was soll der Dachs nun machen? Wo soll er wohnen?

Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

Butler, Christina M.

Der Schlechte-Laune-Hase

Eines Morgens wacht Hektor, ein kleiner Hase, auf und ist einfach schlecht gelaunt. Weder der schöne Tag, noch die vielen Versuche von Eichhörnchen und Maus, ihn aufzuheitern, können ihn aus seiner schlechten Laune reißen. Erst als er einen Marienkäfer findet, dem er aus einer schlechten Lage helfen kann, geht es ihm besser. Als die Maus sich dann beim Spielen ärgert, geht der Schlechte-Laune-Kreislauf von vorne los.

Butler, Christina

Der Schlechte-Laune-Hase

Kein Zweifel: Der kleine Hase hat wirklich schlechte Laune! Maus und Eichhörnchen versuchen zwar mit allen Mitteln, ihn aufzumuntern, aber was sie auch tun: Hektor wird einfach nicht fröhlich. Doch dann sieht der Hase plötzlich einen Marienkäfer, und seine schlechte Laune ist wie weggeblasen...

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Wittpennig, Susanne

Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit

Der neunzehnjährige Domenico hat einen Entschluss gefasst: Er muss seinen leiblichen Vater finden, um seine Vergangenheit aufzuarbeiten und nach dem Tod seines Zwillingsbruders endlich wieder Ruhe zu finden. Als seine Freundin, die siebzehnjährige Maya, davon erfährt, beschließt sie, ihn zu begleiten und so begibt sich das junge Paar auf eine Reise nach Norwegen. Doch dort erwarten sie einige Überraschungen, denn es ist längst nicht alles so einfach wie gedacht…

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Der kleine Igel freut sich riesig auf das erste Picknick im Frühling. Doch da kommt Tante Mia mit dem kleinen Piko, auf den der kleine Igel aufpassen soll. Dem Fuchs passt das Baby mit der Schmusedecke gar nicht. Doch als die Maus in eine schwierige Situation gerät, ändert auch der Fuchs seine Meinung, denn die rote Schmusedecke spielt dabei eine hilfreiche Rolle.

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.