Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir liebt Mathilda. Mathilda liebt Kasimir. Wo liegt da das Problem? Dieses ist groß oder klein, ganz so wie der Leser es sieht, denn Kasimir ist eine winzige Maus und Mathilda eine stattliche Giraffe. Als Mathilda sieht, wie sehr sich Kasimir müht und anstrengt, nur um von ihr einen kleinen Kuss zu bekommen, beugt sie sich hinunter und schenkt ihm einen ganz dicken Kuss.

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir, die kleine Maus, ist unsterblich in die Giraffendame Mathilda verliebt. Zu gerne möchte er sie küssen, doch tragischerweise sind seine Beine viel zu kurz. In seiner Verzweiflung versucht er, einen Turm zu bauen, der leider unter ihm zusammenbricht. Gut, dass Mathilda genau so verliebt ist wie Kasimir und sich schließlich ganz tief zu ihm hinunterbeugt. So kommen die beiden doch noch zu ihrem ersehnten Kuss.

Steven, Kenneth

Nele und die Nacht der Sterne

In der Nacht, in der die Sternschnuppen fallen, machen sich die Schiffsmäuse auf den langen Weg, die Sterne einzusammeln und sie den Landmäusen zu bringen, damit dort Friede und Eintracht herrschen.

Friedrich, Andrea

Schama, der kleine Esel

Ganz unbedeutend kommt sich Schama, der kleine Esel, vor, neben all den wichtigen Tieren mit ihrer kostbaren Ladung. Wozu soll schon ein kleiner grauer Esel taugen! Da passiert etwas Wunderbares in seinem Leben ...

Lins, Bernhard

Kindertheater zur Winterzeit

13 Rollenspiele für die Grundschule

Baltes, Werner/

Faszination Jesus

Was wir wirklich von Jesus und seinem Wirken wissen können

Unsere Mannschaft ist unschlagbar! -Die schönsten Fußballgeschichten

10 spannende Fußballgeschichten von ebenso vielen Autoren.

(Hrsg.), Stern

Abendstern mein bester Freund und andere Pferdegeschichten

Zwölf Erzählungen verschiedener Autoren über Pferde und was man mit ihnen erleben kann.

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

Wenn Geschwindigkeit den Alltag bestimmt, muss man manchmal bewusst langsam sein. Heinz Janisch hat leise nachdenkliche Gedichte zusammengestellt, die er mit frechen Lügen, ungewöhnlichen Fragen und verspielten Gedanken kombiniert. Die Bilder von Linda Wolfsgruber erzählen dazu ihre eigenen wunderbaren Geschichten. (Klappentext)

Lobe, Mira

Der Weihnachtsmann mit Brille und Glatze

Zwei Mädchen, Zwillinge, wollen sich gegenseitig zu Weihnachten beschenken.

Lobe, Mira

Der Weihnachtsmann mit Brille und Glatze

Vier Wochen vor Weihnachten schlachten die Zwillingsschwestern Lena und Lotte ihr Sparschwein, um ihren Verwandten Geschenke zu kaufen. Am Ende reicht das Geld für alle, nur nicht mehr für sie selbst. Beide wissen, was der größte Wunsch der jeweiligen Schwester ist. Und obwohl sie sich versprechen, sich nichts zu schenken, geben sie ihr liebstes Spielzeug her, um der geliebten Schwester ein Geschenk machen zu können.

Lobe, Mira

Der Weihnachtsmann mit Brille und Glatze

Weihnachtszeit - Lena und Lotte, zwei kleine blonde Zwillingsschwestern mit roten Wintermänteln , stapfen auf der Suche nach dem schönsten Geschenk für die Schwester durch die verschneite Stadt. All ihr Geld haben sie schon für die Geschenke der anderen Familienmitglieder ausgegeben und so müssen sie ihr liebstes Spielzeug für das Geschenk der Schwester eintauschen. Bei einem alten Herrn mit Brille und Glatze...

Lobe, Mira

Der Papa, der Claus

Lustige, fantasievolle kurze Geschichten, die aus dem Alltag gegriffen sind, erzählen von Klaus, seiner Freundin und seinem Papa.