Mein erstes Lexikon A - Z

Auf 104 Seiten werden in alphabetischer Reihenfolge rund 1000 Begriffe (als Substantiv, Adjektiv und Verb) entsprechend dem Grundwortschatz der Kinder durch Texter und Bilder erklärt. Zum Schluss werden Spiele und Rätsel mit Wörtern vorgestellt und geboten.

Schindler, Nina

Mein erstes Lexikon A-Z

Erstes Lexikon mit Allgemeinwissen für Grundschüler

Schindler, Nina

Duden - Mein erstes Lexikon A - Z

Das hervorragend bebilderte erste Lexikon für Kinder liegt in 4. aktualisierter Auflage vor. Es vermittelt Kindern schon im Kindergartenalter eine Fülle von Informationen zum Grundwortschatz in Bild und Text.

Root, Betty

Mein erstes Lexikon A- Z

Von A wie Aal bis Z wie Zwiebel, in dem Lexikon ist das ABC in Wort und dazugehörendem Bild komplett aufgeführt. Kurze altersgerechte Begriffserklärungen runden das Ganze ab. Der Duden ist für Kinder im Vorschulalter und Grundschulalter einsetzbar. Verschiedene Lexikonspiele vertiefen den Umgang mit dem Duden, gleichzeitig geht das Kind spielerisch mit Worten um.

Mein erstes Lexikon A-Z

“Mein erstes Lexikon A-Z” vermittelt Kindern vom Kindergarten bis in die Grundschule viele wesentliche Begiffe des Grundwortschatzes auf eine spielerische Weise.

Das Grundschulwörterbuch

11 500 Begriffe aus dem schulischen Alltag - ein erster Duden für alle, die gerade das Schreiben gelernt haben

Holzwarth-Raether, Ulrike u.a.

Das Grundschulwörterbuch

Kinderduden für den Bereich Grundschule (ab Kl. 2)

Holzwarth-Raether, Ulrike; Neidthardt, Angelika; Schneider-Zuschlag, Barbara

Das Grundschulwörterbuch - Mit Trainings-CD-ROM

Die verbindlichen Rechtschreibregeln machen die 4., aktualisierte Auflage des “Grundschulwörterbuchs” aus dem Haus Duden erforderlich, das im Unterschied zur 3. Auflage zusammen mit einer Trainings-CD-ROM erscheint, die neben 80 Wörtersammlungen und Arbeitsblättern zu Rechtschreib- und Grammatikregeln 10 fröhliche, interaktive Spiele zum Einüben von Nachschlagetechniken enthält.

Holzwarth-Raether u. a., Ulrike

Duden - Das Grundschulwörterbuch

Wörterbuch für die Grundschule nach der verbindlichen Rechtschreibregelung 2006

Jeunesse, Gallimard

Der Papagei

Sachbilderbuch über die bunte Welt der Papageien

Jeunesse, Gallimard

Der Papagei

In dem Buch “Der Papagei” wird das Leben der Papageien allgemein sowie die Besonderheiten der unterschiedlichen Arten beschrieben und in einer Vielzahl von Abbildungen dargestellt.

, Gallimard

Der Papagei

Sachbuch über die Tiergattung Papagei mit vielen Folien um Dinge deutlicher zu gestalten.

Jeunesse, Gallimard

Der Papagei

Erstes Wissen über Papageien

Chabot, Jean-Philippe

Der Papagei

Grünflügelara, Blauwangenlori, Rosakakadu oder Rosellasittich, diese exotischen Vögel und noch weitere ihrer Art werden in dem neuesten Band der Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" vorgestellt. Was fressen Papageien und wie nehmen sie die Nahrung zu sich? Wo und wie leben sie? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt das Kindersachbuch.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin. Mit ihren “Fundsachen” baut sie einen “Findekompass”. Und tatsächlich: Er funktioniert!

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin und nimmt alles mit, was sie an interessanten Dingen auf der Straße findet. Ihre Mutter und ihr Freund Emil haben nur wenig Verständnis für dieses Hobby, bis Sarah eines Tages einen Findekompass aus einigen gefundenen Gegenständen zusammenbaut, der in der Tat nützlich ist. Ihr Vater unterstützt sie in ihrem Vorhaben. Mit Hilfe des Kompass findet sie Emils verlorenen Geldbeutel und Mutters verlegte Brille.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Das Buch “Sarah und der Findekompass” erzählt die Geschichte der Grundschülerin Sarah, die Sachen auf der Straße sucht und diese sammelt. Egal ob alte Autoantenne, verrosteter Vogelkäfig oder verbeulte Fahrradspeiche, Sarah nimmt alles mit nach Hause und erfindet aus den Fundstücken eine ganz besondere Maschine: den Findekompass.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Die kleine Sarah hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie sammelt herumliegende, weggeworfene Gegenstände, die ihr interessant erscheinen, und nimmt sie mit nach Hause. Ihr Zimmer ist bereits voll von solchen gefundenen Schätzen. Eines Tages hat Sarah eine Idee: Aus Hamsterkäfig, Stock, zerbeultem Vorderrad und einem Stock baut sie einen “Findekompass”, der, in Drehungen versetzt, die Richtung anzeigt, in der es etwas zu finden gibt.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt alles, was sie draußen findet. Man weiß nie, wozu man es braucht. Heute will sie einen Kompass finden. Stattdessen sammelt sie ein altes Rad auf und baut daraus einen Findekompass, der einem die Richtung zeigt, in der etwas zu finden ist. So findet sie Emils Geldbeutel und Mutters Lesebrille wieder.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt gerne alten Schrott, den sie draußen findet. Daraus kann sie zum Beispiel einen Findekompass bauen, dessen Nadel immer in die Richtung zeigt, in der man etwas finden kann. Und entgegen der Vermutungen ihres Freundes Emil und ihrer Mutter funktioniert der Kompass tatsächlich und bringt Emils Portemonnaie und Mutters Brille zurück.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Farben

Rot und Grün, Blau und Gelb, aber auch Rosa und Lila, Orange und Braun, Schwarz und Weiß, Silbern, Gold und Bunt - dies sind die Farben, die Kleinkindern vermittelt werden sollen.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Farben

Dieses Pappbilderbuch zeigt schon ganz kleinen Kindern die Farben mit Fotos von kindgemäßen Gegenständen und Tieren, nach Farben sortiert. Bei jedem Bild steht der entsprechende Begriff. Zu den Grundfarben Rot, Blau, Grün und Gelb gibt es je zwei Doppelseiten, zu den Mischfarben jeweils eine Doppelseite zu betrachten.

Kindersley, Dorling

Die Farben

In der Duden-Reihe „Kennst du das?“ trägt das Bilderbuch im handlichen Format von 15 x 12 cm den Titel „Die Farben“. Das Buch mit dicken Pappseiten enthält freigestellte Farbfotos und Fotos vor farbigem Hintergrund zum Thema Farben mit den entsprechenden Bezeichnungen.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton hasst Blumenkohlsuppe! Und ausgerechnet DIE hat seine Mutter gekocht. Anton zieht sich in sein Geheimversteck zurück - und findet dort in einem Schraubdeckelglas einen Aromageist. Die Verwicklungen, die die beiden anrichten, sind beträchtlich!

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton befreit zufällig den Aromageist Theodor aus einem alten Würstchenglas und hat einen Wunsch frei, einen Geschmackswunsch. Von nun an schmeckt für Anton alles nach Würstchen. Zunächst findet er das toll; aber schon bald bemerkt er den Haken an der Sache: Auch seine anderen Lieblingsspeisen schmecken nach Würstchen, sogar Nusskekse und italienisches Eis. Zum Glück kann die Angelegenheit mit Hilfe von Antons Dackel Trixi zum guten gewendet werden.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton findet in seinem Geheimversteck ein altes Würstchenglas, aus dem er den Geist Theodor befreit. Der Geist Theodor gewährt ihm einen einzigen Wunsch. Anton, der Wiener Würstchen liebt, wünscht sich, dass alles nach Würstchen schmecken soll.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton entdeckt in seinem Geheimversteck, einem Schrank im Schuppen ein Würstchenglas. Hieraus befreit er einen Aromageist namens Theodor, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Der neunjährige Anton befreit den Aromageist Theodor nach über 50-jähriger Gefangenschaft aus einem Wiener- Würstchen-Glas. Theodor kann eigentlich alle Aromen verbreiten, die ihm einfallen, doch nach der langen Inkubation im Würstchenglas erzeugt er nur noch Würstchenaroma. Anton ist begeistert, als ihm Theodor einen Handel vorschlägt. In Zukunft schmeckt für Anton alles nach seinen geliebten Wiener Würstchen, dafür erhält der Geist seine alten Fähigkeiten zurück...

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton entlässt einen Aromageist aus einem 50 Jahre alten Würstchenglas. Es erscheint ihm verlockend, sein Aroma anzunehmen. Der Geist Theodor erlangt im Tausch mit Anton seine Fähigkeit zurück, sämtliche Düfte auszuströmen. Nach einiger Zeit jedoch ist es Anton leid, dass nicht nur die ungeliebte Blumenkohlsuppe lecker nach Würstchen schmeckt, sondern auch seine Lieblingskekse. Schließlich scheint sein Hund der richtige - ihn stört es nicht, wen alles nach Würstchen schmeckt.

Meyers Kinder Lexikon

Sechste, überarbeitete Neuauflage des bekannten Kinderlexikons von Meyer.

Meyers Kinder Lexikon

Ein Lexikon von A - Z, das über 1000 Begriffe erklärt. Zumeist gehört zu einem Begriff ein farbiges Bild. Einige Begriffe werden ganzseitig erklärt. Die Begriffe sind farbig hervorgehoben. Die Farbe wechselt von Buchstabe zu Buchstabe. Vorne im Buch gibt es Spielanregungen zum möglichen zusätzlichen Umgang mit dem Lexikon. Ein kleiner Affe begleitet durch das Lexikon und stellt am Anfang eines Buchstabens eine Quizfragen, die auf der letzen Seite beantwortet wird.

Thiel, Hans-Peter

Meyers Kinder-Lexikon

Dieses Lexikon bietet eine Fülle von Stichworten und ist für Kinder im Grundschulalter gedacht. Neben Anregungen für den spielerischen Umgang wird zu jedem Buchstaben eine Quizfrage gestellt. Die Aufmachung ist der Zielgruppe angemessen, doch die Umsetzung lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig.

Lexikonverlag, Meyers

Meyers Kinderlexikon

Hier werden wie in jedem Lexikon von A bis Z Begriffe für Kinder erläutert. Ein farbenfrohes, gut strukturiertes Kinderlexikon in der 6. Auflage.

Thiel, Hans-Peter; Flessner, Bernd

Meyers Kinderlexikon

Stichwörter in alphabetischer Reihenfolge mit kleinen bunten gezeichneten Illustrationen sollen Kinder helfen, Begriffe nachzuschlagen, die sie nicht erklären oder verstehen können.

Scheerer, Annette

150 Diktate- Regeln und Texte zum Üben

150 Übungsdiktate, gestützt auf die neuen Rechtschreibregeln, Zeichensetzungen usw.

Jetzt lerne ich die Formen

Spiel-und Übungsheft zum Erkennen der geometrischen Grundformen (Kreis, Dreieck, Quadrat und Rechteck).

Jetzt lerne ich die Formen

In dem Heft “Jetzt lerne ich die Formen” werden die Kinder angelernt, geometrische Formen wahrzunehmen und diese auch zu differenzieren. Dies wird mit Hilfe der vier Grundformen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Quadrat) geübt, die auch als Formenplättchen zum Ausschneiden beiliegen.

Das Grundschulwörterbuch Englisch

Wörterbuch und CD mit dem Grundwortschatz der englischen Sprache.

Müller-Wolfangel, Pardall

Das Grundschulwörterbuch Englisch

Ein Deutsch - Englisch Wörterbuch für Grundschulkinder mit etwa 2000 Stichwörtern. Zwölf zusätzliche Wortfelder die besondere Themen anschneiden wie zum Beispiel Familie, Schule, Tiere und Andere sind zusätzlich integriert. Neu dabei ist, das eine Trainings-CD mit dem Aussprachetrainer das ganze zusätzlich unterstützt.

Müller-Wolfangel, Ute; Pardall, Cornelia

Das Grundschulwörterbuch - Englisch - Mit Aussprachetrainer

Das Grundschulwörterbuch “Englisch” aus dem Hause Duden ermöglicht Schülerinnen und Schülern ab dem 3. Schuljahr ein selbständiges Nachschlagen von Wörtern Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch. Die beigefügte CD-ROM hilft mit fröhlichen Spielen beim Üben der Aussprache und dem Nachschlagen. Außerdem enthält sie das gesamte Wörterbuch in digitaler Form mit Aussprache der Wörter durch einen Engländer.

false

Das Grundschulwörterbuch Englisch

Das Duden Grundschulwörterbuch enthält je ca. 2000 Stichwörter Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch und zwölf Wortfelder mit englischen Wörtern zu besonderen Themen wie z. B. Familie, Schule, Körper, Tiere oder Essen und Trinken. Daran an schließt sich eine Aufstellung besonderer Wörter wie Zahlen, Tageszeiten, Farben, unregelmäßiger Verben und Mehrzahlbildungen. Als Neuheit befindet sich im hinteren Buchdeckel eine Trainings-CD.