Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Der Mond

Den Mond hat jedes Kind schon gesehen und vielleicht verschiedene Mondphasen beobachtet. In diesem Band wird der Mond von der Ferne wie der Nähe gezeigt, Naturereignisse werden erklärt und die Mondphasen, Mond- und Sonnenfinsternis als Schema dargestellt. Dem Thema Raumfahrt wird von seinen Anfängen bis hin zu Zukunftsideen die andere Hälfte des Buches gewidmet. Eingefügt sind vier transparente Seiten, zum Hin- und Herklappen, so können einige Informationen besser verstanden werden.

Meyers,

Tief im Wald

Das Besondere an diesem Buch ist die magische Taschenlampe, mit der man entdecken kann, was sich im finsteren Wald alles verbirgt. Die Kinder können auf Entdeckungsreise gehen, indem sie die Tierwelt und die Pflanzenwelt in unseren Wäldern erforschen.

Mettler, Renè

Tief im Wald

Kinder ab dem vierten Lebensjahr lernen in diesem handlichen Sachbuch Den Wald und seine Bewohner kennen.

Jeunesse, Delafosse;

Tiere im Wald

Dunkel und geheimnisvoll liegt der Wald vor dir. Es raschelt im Unterholz. Was das wohl sein mag? Zum Glück hast du deine Taschenlampe dabei. Geh auf Entdeckungsreise und erkunde den Wald und seine Bewohner.

Brockhaus,

Quiz für Kids 2007

Der Kalender mit Aufstellvorrichtung hat täglichen ein brisantes Thema auf Lager, um die Neugier der heranwachsenden Jugend zu wecken und um das Allgemeinwissen zu erweitern.

Chabot, Jean-Philippe

Die Giraffe

In kurzen Texten und z.T. doppelseitigen Farbillustrationen wird vom Leben der Giraffen und ihrer Verwandten in der Savanne Afrikas erzählt.

Angaben, keine

Kennst du das - Der Bauernhof

Erste Wörter rund um das Leben auf dem Bauernhof: Mit vielen Tieren und Fahrzeugen zum Wiedererkennen und Benennen. (Verlagstext)

Girad, Franck

Die Jahreszeiten

Spiel-und Lernbuch zum Kennenlernen der Jahreszeiten.

Girard Fordacq, Franck

Die Jahreszeiten

Auf je einer Doppelseite werden die 4 Jahreszeiten in all ihren Facetten dargestellt. Die letzte Doppelseite erklärt den Kreislauf der Jahreszeiten auf der Nord- und Südhalbkugel der Erde anhand des Sonnenstandes. Das Buch ist mit der sogenannten Zauberfolie ausgestattet, die auf einer drehbaren Scheibe angebracht ist.

Girard und Fordacq, Frank und Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Bilderbuch ist eine Einladung, auf den Bauernhof zu kommen und zu sehen, hören, begreifen und lernen, was das Leben auf dem Bauernhof zu bieten hat und wie es verläuft.

, Gallimard

Der Papagei

Sachbuch über die Tiergattung Papagei mit vielen Folien um Dinge deutlicher zu gestalten.

Chabot, Jean-Philippe

Der Papagei

Grünflügelara, Blauwangenlori, Rosakakadu oder Rosellasittich, diese exotischen Vögel und noch weitere ihrer Art werden in dem neuesten Band der Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" vorgestellt. Was fressen Papageien und wie nehmen sie die Nahrung zu sich? Wo und wie leben sie? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt das Kindersachbuch.

Kindersley, Dorling

Deine Welt

Zu Hause, beim Einkaufen oder zu Besuch auf dem Bauernhof: die wichtigsten Grundbegriffe aus der Welt der Allerkleinsten zum Entdecken, Erkennen und Benennen.

u.a., Mettler

Licht an - Tief im Wald

Informationen über den Wald und seine Bewohner