Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Der Fall Hampe

Mitten im Unterricht wird Lehrer Hampe festgenommen. Was geht da vor? Fanny und Emil wollen das natürlich herausfinden und gehen der Sache auf den Grund.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Der Fall Hampe

Auf der Nordseeinsel Spiekeroog gehen merkwürdige Dinge vor sich. Zunächst verschwinden fast alle Handkarren und dann wird Lehrer Hampe wegen Diebstahls verhaftet. Den Aufruf an seine Schüler: "Findet heraus, was hier gespielt wird.", folgen die Kinder nur zu gerne und machen sich sofort an die detektivische Arbeit. Mit Verstand und Eifer verfolgen sie die heißen Spuren und finden den wahren Übeltäter.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Der Fall Hampe

Mitten im Unterricht wird Lehrer Hampe verhaftet. Seine Schülerinnen und Schüler sollen beweisen, dass Hampe unschuldig ist, doch das ist gar nicht so einfach.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Der Fall Hampe

Lehrer Hampe wird verhaftet, mitten im Unterricht, vor den Augen der zehn Schüler seiner vierten Klasse der Inselschule von Spiekeroog. Er steht im Verdacht, kurz vor Beginn der Touristen-Saison sämtliche Handkarren der autofreien Insel gestohlen zu haben. Oder steckt vielleicht doch jemand ganz anderes dahinter? Emil und seine Klassenkameraden ermitteln. Die Leser können im Buch verteilte Fragen zum Text beantworten und über ein beigelegtes Morsealphabet ein Lösungswort heraus finden.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli und ihre Freundinnen fahren mit Lillis Familie an den Strand. Dort ist es ziemlich voll und die Kinder erleben jede Menge Abenteuer.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters lernen Dragan, den Zwillingsbruder des einarmigen Piraten Zoran kenne. Der ehrbare Dragan sucht seinen Zwillingsbruder um einen Schatz zu finden, denn beide haben auf ihrem Rücken eine halbe Schatzkarte eintätowiert. Nelly erkennt, dass das genau die Insel ist, auf der sie Zoran mit seiner Mannschaft ausgesetzt haben. Nun gilt es die feindlichen Piraten zu überlisten ...

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters, des Wilden Jim, treffen an Land den Zwilling eines ihrer größten Feinde. Der bittet sie um Hilfe, denn auf seinem Rücken prangt eine tätowierte halbe Schatzkarte.

Heller, Barbara

Der Schatz der Piraten

Wie und wo leben Piraten?

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Ahoi kleine Piraten! Kommt mit auf die Entdeckungsreise quer durch die Piratenwelt. Die magische Taschenlampe zeigt euch Dinge die zuvor im Dunklen lagen.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Piraten sind eher lichtscheu und so bietet es sich an, sie auch bei Dunkelheit bei ihren Aktivitäten zu zeigen.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly macht sich zusammen mit ihrem Vater, dem Piratenkapitän und der Mannschaft der Tuttan auf den Weg einen Schatz zu finden. Die Zwillingsbrüder Dragan und Zoran helfen ihnen, mal mehr und mal weniger freiwillig.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Ein Bär reißt aus.

Anja und Paul besuchen mit ihrer Mutter den Zoo. Der Ausflug entpuppt sich als Abenteuer, da ein Bär aus seinem Gehege ausgebrochen ist. Doch zum Glück war der nur an dem leckeren Eis der Kinder interessiert.

Dölling, Beate u.a.

Ein Bär reißt aus

Anja und Paul besuchen mit ihrer Mutter den Zoo. Ein Bär ist entwischt. Schnell verstecken sie sich in einer Hütte auf dem Spielplatz. Der Bär schaut zu ihnen hinein, lässt sich aber durch ein Zitroneneis ablenken. Die Wärter fangen ihn wieder ein.

Dölling, Beate

Ein Bär reißt aus

Anja und Paul sind mit ihrer Mutter im Zoo. Sie haben sich gerade ein Eis gekauft, als ein Braunbär ausbricht.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Feuerregen auf Pompeji, Entdecker der vergessenen Stadt, Ein Schatz im Meer, Eine Stadt im Wilden Westen. Vom Ochsenkarren zur Autobahn.

Rusicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Dan Howard ist auf dem Weg, seinen Vater, den berühmten Ägyptologen John, bei Ausgrabungen zu besuchen, als er entführt wird: Er wird dem sinistren Haziss als Druckmittel dienen, für den sein Vater den sagenhaften titelgebenden Schatz aufspüren soll. Doch auf der Suche gibt es so manche Überraschung…