Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Walters Vater, ein Architekt, baut sonderbare Baumhäuser. Als Walter eines Tages eine seltsame kleine Gestalt in seinem Baumhaus erblickt, beginnt für ihn ein turbulenter, abenteuerlicher Tag mit Prinz Winz....

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Walters Vater baut Baumhäuser - doch Walter braucht eigentlich eher ein Faschingskostüm und ist ziemlich verzweifelt. Doch er hätte nie gedacht, dass ausgerechnet das Baumhaus zu einer Lösung des Problems beiträgt.

Dölling, Beate; Laget, Didier; Holthausen, Luise; Tielmann, Christian

Die schönsten Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

“Die schönsten Vorlesegeschichten” aus dem Dudenverlag enthält 10 Texte zum Vorlesen für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können und 10 Texte für ältere Kinder, die schon anfangen, selber zu lesen oder schon lesen können.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie wird sieben und kann plötzlich hexen. Ihre Mutter, die ebenfalls eine Hexe ist, fliegt mit Amelie zur Oberhexe. Diese übergibt dem Mädchen einen Besen und ein Zauberbuch. Weil es mit dem Zaubern nicht gleich klappt, versteckt Amelie das Buch in einer Schublade, denn nur ihre Mutter und das Kätzchen dürfen wissen, dass Amelie eine Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.

Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Karl erwacht genau um Mitternacht von einem lauten Poltern. In seiner Spielkiste entdeckt er ein Gespenst, das als dünner, grüner Nebel durchs Zimmer schweben kann, was Karl jedoch nicht erschreckt. Enttäuscht fragt das Gespenst, ob er denn vor gar nichts Angst hätte. Da muss Karl zugeben, dass es schon etwas gibt; den Hund Bello, der jedoch nur so gefährlich mit den Zähnen fletscht, da er von den Jungen aus der Straße gequält wird. Gemeinsam entwerfen Karl und das Gespenst einen Plan!

Lübke, Diethard

Duden Schülerhilfen - Aufsatz/Erzählen

Insgesamt acht Themenbereichen widmet sich dieser Band mit seinen umfangreichen Aufgabenstellungen und Anregungen.

Barbers, Shirley

Feen & Elfen

Märchenhafte Motive von Elfen und Feen entfalten ihren dreidimensionalen Effekt beim Auffalten.