Münter, Daniel

Achtung, Baustelle !

Vier verschiedene Baustellen ( Haus-, Straßen-,Brücken- und Tunnelbau ) werden vorgestellt . Wie es auf den Baustellen zugeht und was für Geräte notwendig sind, erfährt der Betrachter.

Kagaya, Miki

Hayabusa - ein japanisches Abenteuer im All

Die japanische Raumsonde Hayabusa fliegt ins Weltall, um Gesteinsproben vom Asteroiden Itokawa zu sammeln. Nach unzähligen Schwierigkeiten, die kaum noch Hoffnung auf das Gelingen der Mission machen, kehrt die Raumsonde nach 7 Jahren erfolgreich zurück.

Gehlen, Andrea

Mein blaubeerblaues Monster

Brandolf tyrannisiert Kinder auf dem Spielplatz. Das blaubeerblaue Monster, das plötzlich auftaucht, verspricht zu helfen.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle !

Vier verschiedene Baustellen ( Haus-, Straßen-,Brücken- und Tunnelbau ) werden vorgestellt . Wie es auf den Baustellen zugeht und was für Geräte notwendig sind, erfährt der Betrachter.

Angaben, keine

Kennst du das - Der Bauernhof

Erste Wörter rund um das Leben auf dem Bauernhof: Mit vielen Tieren und Fahrzeugen zum Wiedererkennen und Benennen. (Verlagstext)

Girad, Franck

Die Jahreszeiten

Spiel-und Lernbuch zum Kennenlernen der Jahreszeiten.

Girard, Franck

Die Jahreszeiten

In diesem Buch werden die 4 Jahreszeiten detailliert beschrieben. Dazu findet man Erklärungen über die Geschehnisse in der Natur wie z.B. das Verhalten und Leben der Tiere in der jeweiligen Jahreszeit. Darüber hinaus erhalten die Kinder einen Überblick von Orten in denen keine klassischen 4 Jahreszeiten existieren, wie z.B. im Dschungel oder am Nordpol.

Girard und Fordacq, Frank und Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Bilderbuch ist eine Einladung, auf den Bauernhof zu kommen und zu sehen, hören, begreifen und lernen, was das Leben auf dem Bauernhof zu bieten hat und wie es verläuft.

Girard, Franck

Auf dem Bauernhof

In diesem Buch wird das Leben auf einem Bauernhof beschrieben. Es werden die einzelnen Tiere und Pflanzen mit ihren besonderen Eigenschaften und die damit verbundenen Arbeiten dargestellt. Auf den Drehscheiben werden darüber hinaus auch die Vorgänge in den nachgeschalteten Betrieben beschrieben.

Meine ersten Wörter

Eine bunte Wörtersammlung für die kleinsten Leser mit Begriffen von der Küche bis zum Badezimmer und von der Baustelle, über den Bauernhof bis zum Zoo!

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Wenn eine Familie mit drei Kindern in die Ferien reist, da muss man schon vieles bedenken. Alle helfen mit!

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Das Bilderbuch “In den Ferien” aus der Reihe “Meine ersten Bildergeschichten” zeigt Szenen einer Familie, die sich auf eine Fahrt in die Ferien vorbereitet und sich mal bei Oma und Opa im Garten aufhält, mal beim Wintersport in den Bergen oder am Strand. Die zwischen die Seiten gehefteten Folien zeigen Gegenstände einmal im Bild und einmal im Text auf der gegenüberliegenden Seite. Ein kleines Bilderlexikon und zwei Ratespiele schließen sich an.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten: In den Ferien

Verreisen: im Sommer zu Opa und Oma auf dem Land, im Winter zum Skilaufen im Gebirge, zum Baden ans Meer, zum Zelten auf den Campingplatz

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten, In den Ferien

“Jetzt sind Ferien” die Familie verreist gemeinsam. Die Koffer müssen noch im Auto verstaut werden, dann gehts los. Mal fahren wir zu Oma und Opa, im Winter ins Gebirge, im Sommer ans Meer oder auf den Campingplatz. Bildergeschichten zum Vor und Mitlesen, mit beweglichen Transparentfolien.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Das kleine Bilderbuch erzählt in kurzen Episoden von verschiedenen Urlaubsthemen: vom Packen über die Fahrt bis hin zu klassischen Urlaubszielen wie “Oma und Opa”, “Skiurlaub” oder “Campingplatz”.

Dorling, Kindersley

Die Lastwagen

In dem stabilen Bilderbuch werden allerlei Nutzfahrzeuge vorgestellt.