Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Urps, die australische Baumkröte, taucht eines Tages plötzlich bei den Hansens auf. Rosina ist begeistert, doch schnell bemerkt sie, dass es nicht einfach ist, das Leben mit einem so eigenwilligen Wesen zu teilen. Wie am Ende doch noch alles zur Zufriedenheit aller ausgeht, verrät Hilke Rosenboom in ihrem neuen Kinderbuch.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy wird zum Spezialist in der Tierhandlung von Frau Schupsikowski. Diese ist verreist und Timmy übernimmt die Verantwortung. Gemeinsam mit dem Papagei Schnabelhofer und der Schildkröte Corinna hat er so einige schwierige Aufgaben zu lösen. Ob dies ihm wohl gelingt ?

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy muss einspringen, denn die Besitzerin der Tierhandlung musste plötzlich verreisen. So übernimmt Timmy mit Hilfe des sprechenden Papageis und der Schildkröte Beratung und Verkauf in diesem Geschäft. Als die Besitzerin zurückkommt, bietet sie ihm an, weiterhin bei ihr zu arbeiten. Aber Timmy will sich jetzt wieder mehr um seinen Goldfisch kümmern.

Gohl, Christiane

Pferdefrühling

Lea und ihre pferdebegeisterte Mutter suchen einen passenden Stall für Freizeitreiten und machen dabei eine Menge neue Erfahrungen mit Menschen und Pferden.

Gohl, Christiane

Das Glück der Erde

Lea mag eigentlich keine Pferde. Deshalb ist sie nicht gerade erfreut, als ihre Mutter sie zu einem Mutter-Tochter-Reitkurs anmeldet. Doch dann wird alles besser als erwartet. Mit den Pferden kommt sie ganz gut zurecht und sie verliebt sich in Heiko, einen Jungen aus dem Reitstall. Als sie jedoch die Turnierreiterszene besser kennen lernt, kommt sie zu dem Schluss, dass sie lieber Freizeitreiterin sein will. Und Thorsten entpuppt sich als ihr Traumprinz.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne macht mit seiner Familie einen Ausflug in eine Western-Stadt. Dabei findet Wayne Cowboys eigentlich langweilig. Doch dann lernt er den sprechenden Präriehund Johnny und dessen Freunde kennen und erfährt, wie es hinter den Kulissen so zugeht. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, ein Cowboy zu sein....

Biessels, Carli

Ida und die Tiere

Idas bester Freund ist ihr Hund Bor. Mit ihm und mit vielen anderen Tieren erlebt sie kleine Abenteuer, die Carli Biessels in diesem Buch zusammengefasst hat.

Gohl, Christiane

Lea und die Pferde. Das Traumpferd fürs Leben

Lea ist durch ihre Mutter zum Reiten gekommen. Jetzt soll es bald ein eigenes Pferd sein – doch da hat Lea ganz andere Vorstellungen als ihre Mutter. Während diese auf der Suche nach einem kleinen, braven Pferd ist, hat Lea ihr Traumpferd längst gefunden: den schwierigen Joker.