Ponthus, Rene

So tickt die Politik

Witzige, lustig illustrierte. kurz gefasste Einführung in die Politik

Ponthus, Rene

So tickt die Politik

In zwölf Kapiteln werden wichtige Begriffe der Politik und die Grundlagen des Regierungssystems der BRD beschrieben und erläutert.

Bob, Bartolomäus

Major Dux oder der Tag an dem die Musik verboten wurde !

Als die Musik verboten wird, glaubt Bartolomäus Bob zunächst gar nicht, dass das stimmen könnte. Als er aber in der U-Bahn anfängt zu pfeifen, muss er plötzlich fliehen und gerät in die Welt des Widerstandes und des Jazz. Skurrile Geschichte, die mit der Befreiung endet.

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer. Ich und die Kanzlerin

Bericht über ein fingiertes Praktikum im Kanzleramt

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin

“Ich und die Kanzlerin” ist ein eindrucksvoller Praktikumsbericht der 14 Jahre alten Schülerin Jasmin Behringer, die eine Woche lang das Kanzleramt von einer anderen Seite kennen lernen durfte.

Baltscheit, Martin

Ich und die Kanzlerin

Jasmin Behringer ist 14 und steht vor der schwierigen Frage, wo sie ihr Schülerpraktikum absolvieren soll. Mehr aus Zufall denn aus Begeisterung bewirbt sie sich im Bundeskanzleramt und hospitiert, einem einflussreichen Onkel sei Dank, alsbald eine Woche lang im Zentrum der politischen Macht mitten in Berlin. Ihr Berufswunsch fortan: Kanzlerin.

Klass, David

Wirbelsturm

Auf der Suche nach seiner Freundin P.J. und dabei immer von der Dunklen Armee aus der Zukunft bedroht, gerät Jack in das Amazonasgebiet. Hier wird ihm bewusst, dass er den Regenwald vor seiner Zerstörung retten muss.