Cantzler, Christoph

Zack-Zack 10 schnelle Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Regelspiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken, Streichholzschachteln oder Steine) spielen kann. So hüpfen z.B. Kängurus zum Badesee, ein Stier ist ins Gatter zu treiben, unter mehreren Maulwurfshügeln ist der Maulwurf zu finden, zwei Springmäuse machen große Sätze und eine Spinne reiche Beute, sechs Pinguine versuchen mit einer Eisscholle zuerst den gegenüberliegenden Eisberg zu erreichen und zwei Detektive fangen Ganoven.

Cantzler, Christoph

Flick-Flack 10 witzige Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Spiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken oder Knöpfe, Papier, Stifte, Streichholzschachteln, Gummiringe, Papprollen, Murmeln oder Steine) spielen kann. So hüpfen Frösche auf Seerosenblätter, werden Fische gefangen, findet Klettern, Weitsprung oder ein Staffellauf statt. Osterhasen verstecken Ostereier, Piraten und Kapitäne kämpfen gegeneinander, Räuber und Gendarm versuchen, sich gegenseitig auszutricksen...

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.

Miller, Wiley

Die Insel der Vulkanaffen

Anton und Luise erleben ein Abenteuer, von dem sie selber kaum wissen, ob es wahr ist: Sie reisen auf eine Insel, die ständig ihren Standort wechselt. Dort leben verfeindete Affenbanden, die von Rieseneulen bewacht werden. In dieser geheimnisvollen, verbotenen Welt wird ein bösartiges Genie wie ein Gott verehrt. Mit Hilfe eines Professors, eines Affenbandenführers und vielen Tricks gelingt es ihnen, die Vernichtung der Insel zu verhindern.

Ecke, Wolfgang

Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv Balduin Pfiff (“Pfiff wie ... pffffffffuuuiiit” (S. 9)) ist klein und zu schwer, hat wenig gute dafür umso mehr schlechte Angewohnheiten, trinkt gerne Buttermilch, isst und schläft viel - und ganz nebenbei löst er knifflige Kriminalfälle.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere Kunststücke

Auf 317 Seiten stellt der Autor Spiele und Tricks aus aller Welt vor. Unterstützt werden die Erläuterungen durch Zeichnungen des Autoren.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche

Eine immense Anzahl sinnloser Aktivitäten (Stunts, Gags, Tricks) zum selber machen, 301 an der Zahl, hat Sam Bartlett in seinem Buch “Die Suppendusche” gesammelt. Es wird eindeutig dazu aufgefordert, die Belastbarkeit seiner Mitmenschen auszutesten. Indem man sich z.B. riesige Hasenzähne bastelt, Nachrichten im Klo schwimmen lässt, Löffelroulette spielt oder Schneckentempo-Fahrradrennen veranstaltet. Ein Buch für alle, die Spaß an Un-Sinn haben.

Snow, Alan

Arthur und die Käsediebe

Arthur, etwa 10 Jahre alt, lebt mit seinem Großvater unter der Erde im Städtchen Rattingen. Eines Nachts, Arthur ist gerade zwecks Nahrungsmittelbeschaffung oberirdisch auf Beutezug, beobachtet er, wie seltsame Männer auf noch seltsameren Pferden verbotenerweise Käselaibe jagen. Er gerät in die Fänge der Diebe, wird aber im letzten Moment von Freunden gerettet. Doch plötzlich sind die Eingänge zur Unterwelt verschlossen und Arthur kann nicht mehr zurück. Es geschehen weitere unheimliche Dinge.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff. Der Schrecken aller Geister

Meisterdetektiv Balduin Pfiff, klein, dick, mit einer Vorliebe für gutes Essen und Buttermilch, soll mit seinem Hund Pinsel einen Gespensterfall lösen. Es spukt auf dem Dachboden von Schloss Herrenflo. Die Besitzer sind verzweifelt. Tatsächlich kann sich der Detektiv dann selbst von den mysteriösen Geräuschen zur Geisterstunde überzeugen. Klar, dass Balduin Pfiff den Fall löst. Was äußerst gefährlich klang, stellt sich dann als ganz harmlos heraus.