Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Albaut, Corinne; Guerin, Virginie

Ich sehe was, was du nicht siehst

Das Buch "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist ein Spielbuch, d.h. es fordert den Leser oder Betrachter auf, einzelne Seiten herauszuziehen. Es erinnert ein wenig an Zauberei. Dadurch bekommt das abgebildete Tier eine andere Farbe. Der Frosch, der Tiger, der Schmetterling, der Elefant, das Schwein und das Chamäleon lassen sich herausziehen und erscheinen in ihren charakteristischen Farben. Dazu gibt es auf dieser Seite Hinweise auf die Farbenlehre.

Guerin, Albaut/

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Farben-Zauberbuch, hübsche Reime für Kleine inklusive! Frosch, Tiger, Schmetterling, Elefant, Schwein und Chamäleon erscheinen im Buch zuerst farblos, dann - zieht man die stabilen Tafeln auf der rechten Seite heraus - in ihrer natürlichen Farbe. Auf jeder Tafel entdeckt man auch eine Anleitung zum Mischen dieser Farben

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Cowell, Cressida

Dieser Hase gehört Kathi Braun

Kathi Braun und ihr alter grauer Hase führen ein aufregendes Dasein und erleben alles gemeinsam. Wäre da nicht die unerzogene Königin, die unbedingt den Hasen besitzen will. Und sie schickt ihre Soldaten und Admiräle ... aber Kathi weiß sich zu wehren.

Waddell, Martin

DER GEMEINE RIESENDINO

Der kleine Philipp und sein Hund Pelle spielen im Garten, als plötzlich ein gemeiner Riesendino auftaucht. Da dieser sehr hungrig ist, möchte er jeden, der ihm über den Weg läuft, fressen.

Krüss, James

Der Zauberer Korinthe

Der Zauberer Korinthe sitzt in einem Tintenfass und zaubert mit Tinte. So schreibt ein jeder etwas anderes, als er ursprünglich wollte. Ein lustiger Kinderreim vom Schreiben.

Seder, Butler

Galopp!

In diesem überraschenden Büchlein (ca. 18,5 x 13 cm)(angeblich “Weltpremiere”) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils eines von acht verschiedenen Tierbildern (und einen Stern) in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

Seder, Butler

Tempo

In diesem zweiten Büchlein nach dem erfolgreichen “Galopp!” des Autors Rufus Butler Seder (ca. 18,5 x 13 cm) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils einen von zehn verschiedenen Sportlern in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Auf 15 köstlich bebilderten Doppelseiten erzählt dieses Buch die Geschichte von Hund Fred, der den, vermeintlich für ihn bestimmten Geburtstagskuchen mit Ungeduld erwartet, ihn genüsslich verzehrt - und damit natürlich kein Entzücken hervorruft.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Der Hund Fred freut sich, dass sein Frauchen Cornelia einen Kuchen backt. Dieser Kuchen kann nur für ihn sein. Verlockend sieht er aus, als er fertig in der Küche steht und Fred macht sich gleich darüber her.Ob Cornelia es wohl so gedacht hat?

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

Eine kleine Bimmelbahn fährt durch Wald und Wiesen und wartet geduldig auf jeden der mitfahren möchte, ein roter Doppeldecker schwebt durch die Lüfte und erlebt viele Abenteuer, ein Autobus wird von einem frechen Pudel attackiert und eine Straßenbahn fährt geradewohl dorthin, wo sie hin will. Eine interessante Sammlung an klassischen Bilderbuchgeschichten, die man einfach nur mögen muss.