Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stich, Daniela

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin. Retterin der Seepferdchen

Rebellas Name ist auch ihr Motto: Sie will einfach nicht in den Ferien zu ihrer Oma an die Küste fahren und ihr beim Gärtnern helfen! Doch leider haben ihre Eltern zu arbeiten und sie muss. So beschließt sie alles blöd zu finden - auch ihre Oma, die sie kaum kennt und vor allem die Küste, die sie nur kanalak nennt: kalte, nasse, langweilige Küste. Doch ihre Oma, der Garten, die Küste sowie die Umstände dort sind ganz anders als Rebella sich das vorgestellt hat.

Stich, Daniela

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin

Rebella muss in den Ferien zu ihrer Oma an die Nordsee, um ihr bei der Gartenarbeit zu helfen. Doch der vermeintliche Garten entpuppt sich als völlig verwilderte Algenfarm. Zwischen den Algen entdeckt sie zu ihrer Überraschung Albino-Seepferdchen. Als dann ein Dieb aber Algen gestohlen hat, geraten diese seltenen Tiere in Gefahr. Und ganz klar: Rebella und ihre Freunde müssen diese Tiere schützen.

Städing, Sabine

Basteln & Spielen mit Petronella Apfelmus

In diesem Buch folgen wir der Hexe Petronella in die Natur und erleben 99 magische Gartenabenteuer. Neben sagenhaften Anekdoten rund um die Apfelhexe und ihre Freunde bietet das Buch Einblicke in Petronellas geheimes Tier- und Pflanzenlexikon samt Bestimmungsteil. Außerden sind allerhand Bastel- und Spielideen für den Garten sowie Rezepte für ein zauberhaftes Picknick nthalten.

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen – dazu motiviert dieses Bilderbuch.

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Crue begibt sich mit seinem Onkel auf eine abenteuerliche Schiffsreise. Doch dann macht er sich Sorgen, denn auf so einer Reise kann viel passieren. Die Worte seines Onkels geben ihm Kraft. Er schöpft neuen Mut und stürzt sich ins nächste Abenteuer.