Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schoenwald, Sophie

Barnabas der Wolkenschaufler

Im Buch „Barnabas, der Wolkenschaufler“ wird ein spannendes Abenteuer für Kinder im Kita- und Grundschulalter mit vielen Höhen und Tiefen, Erfolgen und Rückschlägen, mit Freundschaft und Heldentum, Mut und Träumen erzählt. Die Geschichte ist so spannend und detailreich, so voller interessanter Charaktere, dass das Buch zum echten Lieblingsbuch werden könnte.

Herbst, Mona

Die Spiegelspringer

Es geht ganz schön turbulent zu, nachdem die Zwillinge Galina und Domingo bei der Nachbarin eingestiegen sind, um Katzen zu füttern. Dort begegnen sie jedoch hauptsächlich Janis, einem Mädchen aus der anderen Spiegelwelt. Zusammen versuchen sie nun, was durcheinandergekommen ist wieder zurecht zu schreiben.

Herbst, Mona

Die Spiegelspringer

Die Zwillinge Galina und Domingo müssen wie jedes Jahr eine Woche bei der ungeliebten Tante Serafina verbringen. Doch diesmal geraten sie in ein unerwartetes Abenteuer, das Unheil nimmt seinen Lauf, als sie im Nachbarhaus die zerbrochenen Spiegel entdecken. Aber die Tante weiß offenbar Bescheid und entpuppt sich als wichtige Helferin beim Kampf um die Geschichten in der Spiegelwelt.

Herbst, Mona

Im Bann der Geschichten

Die 12-jährigen Zwillinge Galina und Domingo verbringen wie jedes Jahr im Herbst eine Woche bei ihrer strengen Tante Serafina. Das ist öde! Doch dann entdeckt Domingo in einer alten Nachbarsvilla einen zerbrochenen Spiegel – und davor einen geheimnisvollen goldenen Würfel. Als eine Katze auftaucht, die verdächtig nach der Grinsekatze aus Alice im Wunderland aussieht, und eine Wolf im Nachthemd durch die Villa läuft, der schwer an Rotkäppchen erinnert, beginnen die Geschwister zu ahnen, dass das alte Haus eine geheime Welt verbirgt.

Shan, Milla

Wenn du groß bist: Eine Geschichte, die stark macht fürs Leben

Den Überblick einer Giraffe, den Mut eines Löwen und die Besonnenheit einer Schildkröte wünscht der große Waschbär dem kleinen Waschbären in diesem farbenfrohen Bilderbuch.

Shan, Milla

Wenn du groß bist: Eine Geschichte, die stark macht fürs Leben

Mama Waschbär nimmt ihr Kind an die Hand und zeigt ihm die großen und kleinen Abenteuer, welche in der Welt warten. Das Buch enthält die liebevollen Wünsche einer Mutter für ihr Kind begleitet von niedlichen, farbigen Illustrationen.

Shan, Milla

Wenn du gross bist - Eine Geschichte, die stark macht fürs Leben

Es wird Tage geben, da wünsche ich dir... Mit wohlwollenden Wünschen nimmt Mama Waschbär ihr Kind an die Hand und zeigt, dass die Welt mit vielen Abenteuern wartet, aber dass es okay ist, sich charakterstark zu zeigen. Eine wunderbare Gelegenheit, sich mit gutem Gefühl auf Abenteuer einzulassen - für Groß und Klein.

SOROSIAK, CARLIE

Ich bin's Cosmo

Cosmo ist der Golden Retriever von Max. Gemeinsam sind die beiden unterwegs im Leben. Wie bei anderen Familien gibt es Hochs und Tiefs. Schaffen es die beiden, dass wieder bessere Zeiten für alle kommen werden?

Engler, Michael

Humboldt und Beaufort

Humboldt liebt und sammelt Steine. Schöne, glatte, in allen Farben. So wie die anderen Pinguine auch. Doch eines Tages träumt er von einem Stein mit Ecken und Kanten. "Unsinn, so etwas gibt es nicht!", rufen die anderen Pinguine entsetzt. Nur der Wal Beaufort weiß, dass es nichts auf der Welt gibt, was es nicht gibt. Und so klettert Humboldt auf den Rücken des Wals und wagt sich mit ihm auf eine große Reise... .

Brett, Jan

Das Osterei

In dem Buch „Das Osterei“ von Jan Brett geht es um den kleinen Hasen Hoppel, der zur Osterzeit sein erstes Osterei gestalten möchte. Hierbei steht er im Wettstreit mit den anderen Hasen, da der Hase, der das schönste Osterei gestaltet, dem Osterhasen beim Verstecken der Ostereier helfen darf.

Takeuchi, Chihiro

KNOCHENSALAT - Welches Tier verbirgt sich hier?

Jeder weiß, dass Tiere von innen anders aussehen als von außen. Doch wie genau sieht das Tierskelett von einem Elefant aus? Wie viele Knochen hat eine Schlange? Gibt es auch Tiere ohne Knochen? Hier hast du die Möglichkeit, den KNOCHENSALAT zu sortieren, um all dies und noch viel mehr herauszufinden!

Struck, Yvonne

Der blödeste Junge der Schule und ich

Für Josi beginnt das neue Schuljahr mit einer großen Leerstelle: Ihre beste Freundin Fi ist jetzt im Internat. Der neue Schüler Lasse ist nervig, blöd und nicht zu ertragen. Als ihre Mutter sich in Lasses Vater verliebt, setzt sie alles daran die Liebenden zu entzweien. Und das ist auch in Lasses Sinne.