Janisch, Heinz

Morgennatz und Ringelstern

Für diesen Band sind bekannt und weniger bekannte Gedichte der wunderbaren Sprachschöpfer Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz ausgewählt worden. Nicht nur über Tiere, wie Spatzen, Hasen, Schnecke, Möwe, Perlhuhn und Ameisen, sondern auch über Globus, Briefwaage, Lattenzaun, Schaukelstuhl und noch viel mehr wirst du hier hören und dich wundern können - manchmal schmunzeln und manchmal auschütten vor lachen. Viel Spaß auf der wunderbaren Reise beim Lesen, laut und leise!

(Hrsg.), Janisch

MorgenNatz und RingelStern

Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz.

Treiber, Jutta

Der Angstdrache

Der kleine Drache Panixus verhält sich anders als die anderen Drachen: er möchte nicht brüllen, schreien oder Feuer speien. Sein Vater Tyrannofauchus ist darüber sehr unglücklich. Als Panixus jedoch durch seine besonderen Talente berühmt wird, reagiert auch sein Vater stolz.

Treiber, Jutta

Der Angstdrache

Der kleine Drache Panixus kann kein Feuer speien. Er möchte lieber Klavier spielen. Das aber ärgert seinen Vater. Was soll aus so einem Angstdrachen werden?

Ekker, Ernst A.

W: A: Mozart

Ein musikalisches Bilderbuch mit einer Reise durch Mozarts Leben und Werk

Simsa, Marko

Die Zauberflöte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Das musikalische Bilderbuch führt auf kindgerechte Art in die Welt der Oper “Die Zauberflöte” ein. Das Buch erzählt die Handlung, zeigt die Bilder, und die beiliegende CD lässt die bedeutenden Arien der Oper erklingen.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte

Riesige Ungeheuer, König und Königin, vogelartige Menschen, Prinz und Prinzessin, Trolle und Feen - dies alles sind märchenhafte Gestalten in Mozarts Oper "Die Zauberflöte", die am 30. September 1791 in Wien uraufgeführt wurde. Durch das Verschmelzen von einfacher, lockerer und märchenhafter Handlung mit klarem und volksnahem musikalischen Inhalt zählt "Die Zauberflöte" zu den bekanntesten und beliebtsten deutschen Opern. Nun gibt es "Die Zauberflöte" auch als 32-seitiges Kinderbilderbuch.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Im Buch “Karneval der Tiere” wird erzählt, wie die Affenkinder die einzelnen Vorstellungen der Tiere beim Karneval der Tiere erleben.

Mueller, Dagmar H.

Die unsichtbare Noa ...will nicht mehr schüchtern sein

Zu Hause ist Noa mutig und selbstbewusst. Doch außerhalb ihrer vertrauten Umgebung muss sie gegen die unwillkommenen Gefühle wie Unsicherheit und Schüchternheit ankämpfen.

Huainnigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Als die kleine Katharina auf dem Markt ihre Eltern verliert, hilft ihr der blinde Matthias gemeinsam mit seinem Blindenhund bei der Suche und bringt Katharina schließlich nach Hause zurück.

Bianchi, Meyer

Cleopatra

Das Leben der berühmten Pharaonin Cleopatra wird für Kinder erzählt und mit hervorragenden Illustrationen nacherlebbar gemacht.

Zünd, Monika

Kleopatra

Kleopatra wird hier für kleine Fans in geschichtlichem Zusammenhang durch einen kurzen Infotext und schöne Bildtafeln und Detailzeichnungen vorgestellt.

Bydlinski, Georg

Hier ist alles irgendwie anders / Stefan zieht um

"Hier ist alles irgendwie anders" oder "Stefan zieht um". Eine Geschichte zwischen gemischten Gefühlen beim Wohnortwechsel und der Suche nach neuen Freunden

Brauer, Timna

Wir singen in vielen Sprachen

Viele schöne Kinderlieder aus Europa findet man in diesem Werk. Bekannte und eingängige Lieder in zwölf verschiedenen Sprachen Europas wurden bearbeitet und auf eine CD zusammengestellt. Dieses Buch lädt ein zum Zuhörern, Mitsingen und Musizieren, alle Lieder sind mit Noten aufgeschrieben und haben eine deutsche Übersetzung dabei. Es ist eine musikalische Entdeckungsreise auf den Spuren Europas.