Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huainigg, Franz-Joseph

Wir sprechen mit den Händen

Die gehörlose Lisa lernt auf dem Spielplatz den Jungen Thomas kennen, der die Gebärdensprache spricht, weil seine Eltern gehörlos sind. Die anderen Spielplatzkinder kommen so mit Lisa ins Gespräch, weil Thomas ihnen übersetzt. So entdecken die Kinder gemeinsam die Welt des anderen, bauen Vorurteile ab und lernen einander schätzen.

Brauer, Timna

Wir singen in vielen Sprachen

Viele schöne Kinderlieder aus Europa findet man in diesem Werk. Bekannte und eingängige Lieder in zwölf verschiedenen Sprachen Europas wurden bearbeitet und auf eine CD zusammengestellt. Dieses Buch lädt ein zum Zuhörern, Mitsingen und Musizieren, alle Lieder sind mit Noten aufgeschrieben und haben eine deutsche Übersetzung dabei. Es ist eine musikalische Entdeckungsreise auf den Spuren Europas.

Stange, Hermann

Wir entdecken die sieben Weltwunder

Zu Zeiten, als wir in "Deutschland" noch höhlenmäßig wohnten und uns um das tägliche Überleben kümmern mussten, wurden in anderen Gegenden der Welt architektonische Großleistungen vollbracht. Davon handeln (der sehr gelungene) Text und die Bilder.

Muszynski, Eva

Theo und sein Schatten

Theo ist ein kleiner aufgeweckter Junge, dem eines Tages sein Schatten begegnet. Er mag ihn nicht, denn im Vergleich zu seinem Spiegelbild ist dieser sehr dunkel und weicht nicht von seiner Seite. Im Laufe der Geschichte erkennt Theo aber, dass Schatten auch positive Seiten haben können.

Puzzle Weltatlas - Alle Kontinente als Puzzle

Ein Buch in der Größe von DIN A4 mit sechs Puzzle-Seiten, die je einen Erdteil darstellen - wobei Amerika geteilt wird und die Antarktis verständlicherweise nicht behandelt wird. So kann man sich sehr frühzeitig bekannt machen mit der Erde.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Zora,

Mein erstes Buch von den Pflanzen und Tieren in der Stadt

Was ist ein Ginkgo, wer poltert dort auf dem Dachboden und was macht ein Fuchs auf der Müllkippe? Anregungen für Stadtkinder zum Erkunden der Natur vor ihrer Haustür.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

“Uahhhhh"Uaaaaaaaaaaaaaah”, brüllte es hinter dem Fass hervor und ein schreckliches Tier tauchte auf! Es hatte sechs Augen. Und drei Schnäbel. Und mindestens dreimal zwei Säbel... Es war, ja ganz offenbar, ein Pirat! Oder vielleicht doch nicht? Lies selber!

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp! Geschichten, Gedichte, Spiele rund um Ostern

8 kurze oder lange Gedichte (bzw. Geschichten, die sich reimen), 3 Erzählungen, 4 Rätsel, 1 Fingerspiel, 1 Spielanleitung, 1 Bastelanleitung rund ums Thema Ostern.

Simsa, Marko

FILIPP FROSCH und das GEHEIMNIS des WASSERS

Filipp Frosch will wissen, wo das Wasser herkommt, fragt die anderen Tiere, die je ein Stückchen weiter helfen, bis der Kreislauf des Wassers klar ist.