Huainigg, Franz-Joseph

Wir sprechen mit den Händen

Lisa ist gehörlos. Die anderen Kinder in ihrem Alter spielen nicht mit ihr. Da sie nicht miteinander sprechen können, halten einige Kinder Lisa sogar für dumm. Der neu hinzugezogene Thomas kann wie Lisa Gebärdensprache. Er schlägt eine Brücke zwischen den Kindern, indem er übersetzt. Alle fangen an, sich für Gebärdensprache zu interessieren. Sie lernen Thomas’ gehörlose Eltern und einen Teil ihres Alltagslebens kennen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Dieses Bilderbuch erzählt einem Kind, wie sich die Eltern kennengelernt und trotz ihrer völlig verschiedener Charaktere ineinander verliebt haben.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Es war einmal eine Schnecke, die hatte das schönste Schneckenhaus der Welt. Als sie eines Tages Lust auf ein Bad hatte, aus ihrem Haus geschlüpft war und es unter einem Blatt versteckt hatte, fand sie es nach dem Baden nicht mehr. Ihr schönstes Schneckenhaus der Welt war weg - geklaut. Die kleine Schnecke kroch sofort los und befragte die verschiedensten Tiere, bis sie endlich, unter einem anderen Blatt, ihr geliebtes Schneckenhaus wieder fand.

Puzzle Weltatlas - Alle Kontinente als Puzzle

Ein Kinderatlas mit den Kontinenten als Puzzles (20 Teile)und Aufgaben zum Auffinden von Begriffen und Bildern.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Hämmerle, Susa

Mein erstes Buch vom Fußballspielen

Ein Sachbilderbuch zum Thema Fußballspielen, zum Vorlesen

Varley, Susan

Leb wohl, lieber Dachs

Der alte Dachs fühlt seinen nahenden Tod. Er fürchtet sich nicht davor. Er sorgt sich nur darum, wie es seine Freunde aufnehmen werden. Er hatte sie lange vorbereitet und schreibt ihnen einen Abschiedsbrief. Die Tiere finden Trost darin, sich gegenseitig zu erzählen, was der Dachs ihnen in ihrer Jugend beigebracht hat. Die jeweilige Kunstfertigkeit erscheint ihnen jetzt wie ein Abschiedsgeschenk. Die gemeinsame Erinnerung lässt die Trauer vergehen und schweißt die Tiere zusammen.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

In diesem Kinderbuch geht es um den kleinen Eisbären Juri, der mit seinen neuen Freunden, den Pinguinen viele Abenteuer erlebt und eine große Freundschaft entsteht.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp! Geschichten, Gedichte, Spiele rund um Ostern

8 kurze oder lange Gedichte (bzw. Geschichten, die sich reimen), 3 Erzählungen, 4 Rätsel, 1 Fingerspiel, 1 Spielanleitung, 1 Bastelanleitung rund ums Thema Ostern.