Clarke, Jane

Träum schön, Tara Tiger

Tara ist ein sehr unternehmungslustiger kleiner Tiger. Im Dschungel gibt es aber auch so Vieles zu entdecken. Selbst als es schon längst Zeit zum Schlafengehen ist, ist der Kleine noch unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand zum Spielen? Doch die anderen Tiere flüchten lieber...

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt: Einem kleinen Fuchs auf der Spur

Wilde Tiere leben ganz nah bei uns. Selten bekommen wir sie zu Gesicht, doch sie hinterlassen Spuren, die wir sehen können – wir müssen nur genau hinsehen und werden überrascht sein.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Dieses Sachbuch erzählt vom Leben der Tiere in der Stadt bei Tag und Nacht.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Wildtiere sind nicht nur in der freien Natur zu Hause. Nein, sie haben sich längst die Stadt als Lebensraum erobert! "Wildtiere in der Stadt" geht diesem Phänomen dezidiert und kindgerecht nach.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Hier können Kinder einem kleinen Fuchs auf seinem Weg durch die nächtliche Stadt folgen.

Barklem, Jill

Brombeerhag im Herbst

Es ist Herbst. Im Brombeerhag richtet sich eine kleine Mäusegesellschaft auf den kommenden Winter ein. Früchte werden gesammelt und haltbar gemacht. Ein geordnetes, behagliches Leben. Ohne größere Katastrophen Eines Tages verläuft sich das Mäusekind Primelchen auf dem Heimweg. Seine Furcht wächst, als es dunkel wird und zu regnen beginnt. Wie gut, dass eine Mäuse-Suchmannschaft aufbricht, Primelchen findet und liebevoll umsorgt.

Usher, Sam

Wild wie eine Katze

Es ist Katzen-aufpass-Tag und Opa und Enkel sollen eine Katze hüten. Was für ein Spaß – in der Theorie. Denn die Katze selbst hat eigene Pläne...

Usher, Sam

Wild wie eine Katze

Sam Ushers neues Buch ist eine kleine Abenteuerreise, in der ein Junge und sein Opa auf eine Katze aufpassen sollen und sich aber dann in einer verlassenen Stadt in einem Dschungel wiederfinden.

Renon, Delphine

Ich entdecke Melodien zur guten Nacht

Ein Klangbilderbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. Kinder können eigenständig verschiedene Instrumente entdecken und weltbekannten Melodien zum Einschlafen von bekannten Komponisten lauschen.

Ledolley, Domenique

Die Zauberflöte

Mit diesem Klangbuch können die Kleinsten die weltbekannte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart kennen lernen . Es lädt zum Betrachten, Anhören und Staunen ein.

Usher, Sam

Tapfer wie ein Hund

Ein verschneiter, trister Tag kann langweilig sein – muss es aber nicht, wenn Opa eine Idee hat, für die er mit seinem Enkel einiges besorgen will. Der Enkel staunt, was Opa mit ihm und für ihn baut. Dann ist die Freude groß, denn es geht in den Schnee. Als im Schneegestöber noch ein vermisster Hund gesucht, gefunden und dafür ein Kuchen eingeheimst wird, ist das Glück des Tages perfekt.

Ottenschläger, Madlen

Gustav und Frida - Blitzeschnell und trödellangsam:

Eine Geschichte übers Trödeln und Hetzen. Eine wunderbare Geschichte für alle flitzenden Eltern mit kleinen Trödelträumern.