Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohlmann, Sabine

Als die Wolke bei uns wohnte

Als einem Mädchen eines Tages eine Wolke auf den Kopf fällt, beginnt eine lustige und aufregende Zeit mit einem ungewöhnlichen Freund.

Dumas, Kristina

Aufräumen für Anfänger

Die Geschwister Tom und Marie stören sich wenig an der Unordnung und dem Dreck in ihrem Kinderzimmer. Argumente gegen das Aufräumen lassen sich aus Kindersicht mehr als genug finden. Da findet der Schweinehund, der sich dazu gesellt, schnell viele Freunde. Doch mit einem Exkurs zu Sauberkeit und Ordnung im Tierreich, historischen Hintergründen und der existentiellen Notwendigkeit von Ordnung in bestimmten Berufen muss der Schweinehund sich schließlich einen neuen Lebensraum suchen.

Dumas, Kristina

Aufräumen für Anfänger - Ein Buch über Ordnung und Chaos

Der Schweinehund liebt das Chaos. Damit bestimmte Dinge aber funktionieren muss es ordentlich sein. Das ist nicht nur bei uns Zuhause so.

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch

„Das kleine Böse Buch“ ist eine interaktive Geschichte für Kinder ab 6 Jahren, die sich sowohl zum gemeinsamen Lesen, für die ersten eigenen Leseübungen von Leseanfängern, als auch zum alleinigen Abtauchen geübter Leseratten eignet. Es bietet dabei nicht nur Spannung und Gruselmomente, sondern auch - entgegen des ausdrückliches Willens des „kleinen Bösen Buches“ - viel Spaß. Der kurzweilige Schreibstil schafft es auch Lesemuffel zu motivieren und zieht jeden in seinen Bann.

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Eines Tages bekommt Marie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel Drosselmeier: Er schenkt ihr einen Nussknacker - ganz für sie allein. Als Marie abends ins Bett geht vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Der Nussknacker wird lebendig. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Mausekönig und reisen zum Zauberschloss Zuckerburg.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Eine heitere Reise eines kleinen, roten Pullovers durch unterschiedliche, fantastische Stationen der heimischen Tierwelt.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Der Rabe stibitzt einen roten Pullover von der Wäscheleine, um ihn als Dach für sein Nest zu gebrauchen. »Bist Du verrückt?«, krächzt Frau Rabe. »Mit einem roten Dach entdeckt der Falke unser Nest sofort!« Der Hase versucht den Pullover als Ohrenwärmer einzusetzen, Frau Eichhorn als Tasche … bis der Pulli endlich seine Bestimmung findet: Er gibt den Mäusekindern in einer eiskalten Nacht Schutz. Als der Förster das Kleidungsstück seines Sohns am nächsten Morgen im Wald findet, wundert er sich, dass allerlei zwischen den Maschen steckt.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Auf dem Umschlagbild sieht man einen roten Pullover auf der Wäscheleine hängen, doch schon bald schlägt der Rabe zu, stibitzt ihn und fliegt zu seiner Familie, die allerdings mit dem Pullover nichts Sinnvolles anzufangen weiß.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn wurden aus ihrem Zuhause vertrieben. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und wollen als Stadtmusikanten nach Bremen.

Schütze, Andrea

Eine Schultüte voller Haferkekse

Fee ist überglücklich mit ihrem Minipony. Doch als das vorwitzige Tier ihr in die Schule folgt, gibt es Ärger mit der Direktorin. Aber Fee gibt nicht auf und sucht einen Weg, dass ihr geliebtes Pony sie in die Schule begleiten darf.

Dumas, Kristina

Fidelio

Fidelio ist die einzige Oper Beethovens. Sie wurde für Kinder aufbereitet, und das sehr erfolgreich.

Dumas, Kristina

Fidelio - Oper von Ludwig van Beethoven

Leonore, die Frau des unschuldig im Kerker sitzenden Florestan, begibt sich – als Fidelio verkleidet - in den Dienst des Kerkermeisters Rocco, um einen Weg zu finden, wie sie ihren geliebten Mann befreien kann. Wird es ihr gelingen, bevor der grausame Don Pizarro seinen Todfeind vernichtet?

Schütze, Andrea

Großes Glück auf kleinen Hufen

Felinda kann sich am Ende der Ferien auf dem Bauernhof kaum von Molli, dem Minipony trennen. Als sie erfährt, dass der Bauernhof schließen muss und alle Tiere abgegeben werden müssen, sieht Felinda ihre Chance. Sie setzt alles daran, dass sie Molli als Haustier bekommt.

Pin, Isabel

Hans und Hase

Hans kann es nicht leiden, dass seine Eltern ihn immer wieder „Hase“ nennen. Aus Protest zieht er in den Garten. Dort trifft er einen echten Hasen, der ihm hilft, seinen Eltern den Unterschied zwischen Hans und Hase deutlich zu machen..