Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grossmann-Hensel, Katharina

Meine Mama ist ein Superheld

Martha und Paul lieben ihre Mütter so sehr, dass sie der Meinung sind, dass sie Supermütter sind. Doch welche ist die Beste? Ein lustiger Wettstreit beginnt.

Grossmann-Hensel, Katharina

Meine Mama ist ein Superheld

Marta und Paul lieben ihre Mamas über alles. Gerade deswegen geraten die beiden Kita-Knirpse erst einmal ins Schwärmen und dann fürchterlich laut aneinander, welche Mama denn nun ein Superheld ist.

Teckentrup, Britta

Weck bloß Tiger nicht auf!

Tiger schläft tief und fest. Aber, ojemine! Er liegt mitten im Weg! Wie sollen alle Tiere nur an ihm vorbeikommen, ohne ihn aufzuwecken? Das wird RICHTIG knifflig. Kannst du ihnen helfen?

Teckentrup, Britta

Weck bloß den Tiger nicht auf!

Schnaaarch... Der Tiger schläft und darf auf keinen Fall geweckt werden!

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Eines Tages bekommt Marie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel Drosselmeier: Er schenkt ihr einen Nussknacker - ganz für sie allein. Als Marie abends ins Bett geht vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Der Nussknacker wird lebendig. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Mausekönig und reisen zum Zauberschloss Zuckerburg.

Dumas, Kristina

Fidelio

Fidelio ist die einzige Oper Beethovens. Sie wurde für Kinder aufbereitet, und das sehr erfolgreich.

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch

„Das kleine Böse Buch“ ist eine interaktive Geschichte für Kinder ab 6 Jahren, die sich sowohl zum gemeinsamen Lesen, für die ersten eigenen Leseübungen von Leseanfängern, als auch zum alleinigen Abtauchen geübter Leseratten eignet. Es bietet dabei nicht nur Spannung und Gruselmomente, sondern auch - entgegen des ausdrückliches Willens des „kleinen Bösen Buches“ - viel Spaß. Der kurzweilige Schreibstil schafft es auch Lesemuffel zu motivieren und zieht jeden in seinen Bann.

Schlick, Oliver

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Als die sechzehnjährige Rebecca auf einer wilden Party eines Mitschülers ihre Freundin Mareike sucht, hört sie zum ersten Mal Glockengeräusche und Stimmen in ihrem Kopf, was sie nahe an eine Ohnmacht bringt. Sie ahnt nicht, dass dies der Anfang eines gefährlichen Abenteuers ist.

Schlick, Oliver

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Maritimes Feeling zwischen den Seiten. Ein Muss für den nächsten Nordseeurlaub.

Dumas, Kristina

Aufräumen für Anfänger - Ein Buch über Ordnung und Chaos

Der Schweinehund liebt das Chaos. Damit bestimmte Dinge aber funktionieren muss es ordentlich sein. Das ist nicht nur bei uns Zuhause so.

Pin, Isabel

Hans und Hase

Hans kann es nicht leiden, dass seine Eltern ihn immer wieder „Hase“ nennen. Aus Protest zieht er in den Garten. Dort trifft er einen echten Hasen, der ihm hilft, seinen Eltern den Unterschied zwischen Hans und Hase deutlich zu machen..

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Der Rabe stibitzt einen roten Pullover von der Wäscheleine, um ihn als Dach für sein Nest zu gebrauchen. »Bist Du verrückt?«, krächzt Frau Rabe. »Mit einem roten Dach entdeckt der Falke unser Nest sofort!« Der Hase versucht den Pullover als Ohrenwärmer einzusetzen, Frau Eichhorn als Tasche … bis der Pulli endlich seine Bestimmung findet: Er gibt den Mäusekindern in einer eiskalten Nacht Schutz. Als der Förster das Kleidungsstück seines Sohns am nächsten Morgen im Wald findet, wundert er sich, dass allerlei zwischen den Maschen steckt.

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington - Tiersprechstunde im Muffinhaus

Alle aus Poppy's Familie lieben Tiere. Alle bis auf Poppy. Denn sie hat panische Angst vor ihnen. Egal wie groß oder klein die Tiere sind, irgendwie haben es alle auf Poppy abgesehen. In einer Stadt wie London ist es für Poppy kein Problem, den meisten Tieren aus dem Weg zu gehen, doch als sie ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen muss, wird sie von Tieren nur so umlagert. Ob Poppy ihre Angst überwinden kann?