Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stange, Hermann

Zeus Herkules und Co.

Die schönsten und bekanntesten Sagen des klassischen Altertums sind hier in Kurzform gut verständlich als großformatiges Bilderbuch aufbereitet. Man wird über die griechische Götterwelt informiert, über die Zuständigkeiten der Götter, die Erschaffung der Menschen und deren Abenteuer. Gefahren konnten nur durch Wohlwollen eines oder mehrerer Götter bestanden werden, was man vor allem am Beispiel des Trojanischen Krieges und der Abenteuer Odysseus sieht.

Stange, Hermann

Zeus, Herkules und Co. - Griechische Götter, Helden und Abenteuer

Von griechischen Göttern, Helden und ihren Abenteuern werden die bekanntesten Geschichten mit viel Humor schon für kleinere Kinder erzählt.

Huainigg, Franz- Joseph

Wir verstehen uns blind

Ausgerechnet ein Blinder bemerkt das weinende Mädchen an der Telefonzelle. Es hat seine Eltern beim Einkaufsbummel verloren. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche.

Huainigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Das Bilderbuch "Wir verstehen uns blind" mit einer beiliegenden CD, auf der die Geschichte als Hörspiel enthalten ist, handelt von einem kleinen Mädchen, das seine Eltern im Gewühl der Großstadt verloren hat. Ein blinder junger Mann mit seinem Blindenhund entdeckt das Mädchen und bringt es zurück zu seinen Eltern. Während die beiden auf der Suche nach den Eltern des Mädchens sind, entwickelt sich ein sehr schönes Gespräch, indem das Leben als blinder Mensch sehr anschaulich verdeutlicht wird.

Huainigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Die kleine Katharina hat ihre Eltern in Ausverkaufsgewühl verloren. Matthias, ein blinder junger Mann, hilft ihr sie wiederzufinden.

Wir verstehen uns blind

Matthias, ein blinder junger Mann "sieht" während des Winterschlussverkaufs die kleine Katharina, die offensichtlich ihre Eltern in dem Gewühle verloren hat. So wie wohl die Eltern sie suchen, so beginnen die beiden, die Eltern zu suchen. Bei der Polizei führen beide Spuren zusammen - und wir haben sehr viel gelernt über das Leben von Blinden in unserer Welt.

Kruse, Max

Wir entdecken China

Die kleine Kathi entdeckt mit dem chinesischen Mädchen Hua Ling einige markante und bedeutende Orte in China und erfährt zusammen mit dem Leser eine Einführung in die chinesische Kultur. Auf der beiliegenden Audio-CD gibt es Sprachübungen mit grundlegendem, alltäglichen Wortschatz, untergliedert durch Musiktitel.

Kruse, Max

Wir entdecken China

Als Kathis Vater der Familie eröffnet, dass sie für eine Weile in China leben werden, ist das Mädchen zunächst ratlos und hat viele Fragen. Wo liegt China? Wie sieht es da aus? Was isst und trinkt man dort? In der Nacht bekommt sie aber Besuch vom freundlichen Drachen Lung Kuan, der sie auf eine Reise in das ferne Land mitnimmt. So lernt Kathi die großen Geheimnisse und kleinen Unterschiede einer fremden Kultur kennen.

Kruse, Max

China

Kathis Vater wird nach China versetzt, wo er als Architekt arbeiten soll. Kathi kann sich China nicht vorstellen. Da taucht ein kleiner roter Drache auf ihrem Bettvorleger auf und lädt sie zu einer Besichtigungstour ein.

Kruse, Max

Wir entdecken China

Kathis Vater muss aus beruflichen Gründen nach China ziehen und die Familie soll mitkommen. Nach dieser Nachricht geht Kathi mit sehr gemischten Gefühlen zu Bett. In der Nacht erscheint plötzlich ein chinesischer Glücksdrache und nimmt sie mit nach China. Zusammen mit seiner kleinen Freundin Hua Ling zeigt er Kathi, wie interessant und aufregend dieses Land ist.

Etz, Elisabeth

Wenn man jemanden liebt

Der kleine Jakob muss eine schwere Entscheidung treffen: Was soll er Yasmina auf ihren Liebesbrief antworten, und wie ist das überhaupt, wenn man jemanden liebt?

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Turrini, Peter

Was macht man, wenn ... Ratschläge für den kleinen Mann

Der Dramatiker Peter Turrini gibt unkonventionelle Antworten auf die nicht immer alltäglichen Fragen kleiner Leute. Was tut man, wenn man von einem Walfisch verschluckt wird? Was tut man, wenn ein Löwe daherkommt? Oder was tut man, wenn die Nachbarstochter über den Zaun schaut und dich anlacht?

Turrini, Peter

Was macht man, wenn -Ratschläge für den kleinen Mann

Der Humor erschließt sich nicht gleich, denn es ist auch viel Bedenkenswertes in den Ratschlägen. Turrini entwirft Situationen aus dem Alltag und mischt einige mit Absurdem, um dann Lösungen anzubieten, die nicht ganz so absurd sind. Gänzlich von dem Absurden befreit, sind die Vorschläge sogar versuchenswert.

Huainigg, Franz-Joseph

Von meiner Zeit und deiner Zeit

Bei Kevin zu Hause ist richtig was los. Mama und Papa sind unheimlich aufgeregt, das Taxi steht schon vor der Tür, in wenigen Stunden geht der Flieger und was macht Kevin? Er nimmt sich Zeit -auf der Toilette. Als er endlich rauskommt, rennt er nicht hinter seinen Eltern her, nein, Kevin geht erst noch mal ins Wohnzimmer. Am Flughafen entpuppt sich seine Ruhe als Rettung, denn er hat als einziger an die Flugtickets gedacht.Die (Zeit)reise kann beginnen...

Huainigg, Franz-Joseph

Von meiner Zeit und deiner Zeit

Kevin fährt mit seinen Eltern auf Urlaub zur Oma. Doch zuerst muss mal die immerwährende Alltagshektik zurückgelassen werden.

Huainigg, Franz-Josef

Von meiner Zeit und deiner Zeit

Kevin fliegt gemeinsam mit seinen Eltern in den Urlaub zu Oma Fidji, doch die Eltern haben es sehr eilig. “Das Taxi zum Flughafen wartet schon, Kevin!” ruft seine Mutter, als er bummelt. Doch Kevin nimmt die Zeit ganz anders wahr. “Der Langsame ist oft der Schnellere”, meint er nachdenklich. Bei Oma Fidji findet er Unterstützung. Sie ist rundum glücklich, hat keine Uhr und ist nie unter Zeitdruck. Da hat Kevin den Wunsch, dass sich alle in der Familie mehr Zeit füreinander nehmen.

Janisch, Heinz

Verzaubert, verwunschen, verwandelt

Das Buch “Verzaubert, verwunschen, verwandelt” von Heinz Janisch ist im Jahr 2009 im Anette Betz Verlag im Verlag Carl Ueberreuter erschienen. Es stellt die schönsten Zaubermärchen aus aller Welt vor.

Janisch, Heinz

Verzaubert verwunschen verwandelt

Ein Märchenbuch mit bekannten und unbekannten Geschichten aus aller Welt, von den Gebrüdern Grimm über Märchen aus der Schweiz und aus Afrika.