Schöberl, Elisabeth

Halt doch mal den Schnabel

Spatz und Meise sind verliebt und gelten als das Traumpaar aller Baumkronen. Doch schon bald hängt der Haussegen schief, denn Meise singt und trällert den ganzen Tag und geht dabei Spatz gehörig auf die Nerven. Und Spatz kann es nicht lassen, durch Pfützen zu springen, was Meise gar nicht kalt lässt. Als die anderen Vögel aus ihrem Liebes-Nähkästchen plaudern, stellt sich heraus: Auch Turteltäubchen können streiten. Spatz und Meise gewinnen die Erkenntnis, dass sie auch nicht fehlerfrei sind.

Schöberl, Elisabeth

Halt doch mal den Schnabel!

Gegensätze ziehen sich an, sagt man! So ist es denn auch bei Meise und Spatz. Sie sind das Traumpaar aller Baumkronen. Doch gibt es ein paar Probleme: Meise singt den ganzen Tag und trällert, was Spatz ziemlich auf die Nerven geht. Spatz dagegen springt gern in Pfützen und wirbelt dabei viel Schmutz auf ! Meise ist das nicht gleichgültig! Es kommt, wie es kommen muss - sie zerstreiten sich !

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

Auf je ein bis zwei Doppelseiten werden die beliebtesten Haustiere für Kinder erklärt. Dazu zählen Katze, Hund, Pferd, Wellensittich, Kaninchen, Meerschweinchen, Zierfische, Hamster und Schildkröte. Es werden Pflegehinweise und Bedürfnisse erläutert, Verhaltensweisen und deren Bedeutung beschrieben und viele wichtige Tipps gegeben.

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

Sachwissen mit vielen Illustrationen zu folgenden Haustieren: Katze - Kaninchen - Zierfische - Pferd - Wellensittich - Hamster - Hund- Schildkröte - Meerschweinchen.

Bach, Berit

Tinka, das freche Fohlen

Tinka, das kleine Fohlen, erobert sich seine Welt

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winni Weile ist schon früh unterwegs, weil sie mal nicht die Letzte sein will. Doch es kommt, wie es kommen muss ....