Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hubery, Julia

Weihnachten mit dir

Zwei, die sich mögen, stimmen sich während der kalten Winterabende auf Weihnachten ein.

Schreiber-Wicke, Edith

Besuch am Weihnachtsabend

Noah, der den Trubel mit den Weihnachtsmännern sehr genau beobachtet, wünscht sich, sollte es einen echten Weihnachtsmann geben, dessen Kommen als allergrößten Weihnachtswunsch. Sein Traum verspricht es ihm. Am Weihnachtsabend klingelt es dreimal - alles Menschen, die um Hilfe bitten. Spät am Abend ruft Noah seine Enttäuschung in die Dunkelheit. Die Traumstimme erklärt ihm, dass er dreimal da war und bedankt sich bei Noah.

, Schreiber-Wicke

Besuch am Weihnachtsabend

Noah wünscht sich, dass der wirkliche, richtige, echte Weihnachtsmann kommt. Nicht so ein verkleideter mit Mütze und Rauschebart. Stattdessen bekommt er dreimal Besuch, was soll das?

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Gries, Martin

Als Weihnachten fast ins Wasser fiel

Der einsame Leuchtturmwärter Claus hat keine Lust mehr auf Weihnachten. Am liebsten hätte er es, dass Weihnachten dieses Jahr ins Wasser fällt. Doch als der Weihnachtsmann und sein Rentier auf dem Dach des Leuchtturms notlanden, kommt alles anders. Claus hilft dem Weihnachtsmann beim Einsammeln der Geschenke, die überall verstreut sind. Dabei entdeckt er die Freude am Weihnachtsfest wieder und ein Päckchen mit dem Schild: “Für Claus”. Was mag da wohl drinnen sein?

Gries, Martin

Als Weihnachten fast ins Wasser fiel

Der Leuchtturmwärter Claus will Weihnachten auch in diesem Jahr nicht feiern. Weil er aber dem mit seinem Schlitten an der Leuchtturmspitze hängen gebliebenen Weihnachtsmann hilft, die Geschenke einzusammeln und seine Reise fortzusetzen, erfreut er sich schließlich doch an dem neuen Weihnachtsschmuck und einem Weihnachtsgeschenk.

Steger, Oliver

Das musikalische Bilderbuch

Der erste Schnee ist gefallen. Die Eltern liefern sich eine Schneeballschlacht und Carla macht es sich im Haus gemütlich. Im Musikzimmer warten ihre Freunde, die Jazzinstrumente, auf sie. Carla trellert ein Weihnachtslied und die Instrumente spielen es voller Freude mit. Da kommt Mama. Sie hat eine kaputte Geige gefunden. Der Geigenbauer muss helfen. Um die Reparatur zu bezahlen, veranstaltet Carla mit ihren Jazzinstrumenten ein Konzert. Bekannte Weihnachtslieder erklingen im Jazzrhythmus.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp!

Geschichten, Spiele, Gedichte, Fingerreime rund um das Osterfest, für Kinder, die noch an den Osterhasen glauben.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp! Geschichten, Gedichte, Spiele rund um Ostern

8 kurze oder lange Gedichte (bzw. Geschichten, die sich reimen), 3 Erzählungen, 4 Rätsel, 1 Fingerspiel, 1 Spielanleitung, 1 Bastelanleitung rund ums Thema Ostern.

CRATZIUS, BARBARA

Das Winterfest der Waldtiere

Bei Eis und Schnee und starkem Wind treffen die frierenden Tiere des Waldes auf die Wichtel; diese überreden sie mitzukommen zu ihrem großen Winterfest. Sie wandern einträchtig zur Höhle, wo sie den Weihnachtsbaum schmücken und alle fröhlich miteinander sind.

Hämmerle, Susa

Der Nussknacker - Märchenballett nach P.I.Tschaikowsky

Die berühmte Ballettmusik Tschaikowskys zu einer Erzählung E.T.A.Hoffmanns: Am Weihnachtsabend bekommt Clara von ihrem Paten Drosselmeyer einen Nussknacker geschenkt, den ihr Bruder Fritz wenig später zerbricht. Im Traum erlebt Clara, wie ihr Nussknacker gegen die Armee des Mäusekönigs kämpfen muss und hilft ihm. Der Nussknacker verwandelt sich in einen Prinzen und zeigt Clara das Reich der Zuckerfee. Am Morgen ist der Nussknacker repariert, doch war alles nur ein Traum?

Neuendorf, Steckelmann

Mimis Weihnachts-Wunschzettel

Mimi wartet darauf, dass der Weihnachtsmann ihren Wunschzettel abholt. Doch anscheinend kommt er erst, wenn alle Bewohner des Hauses ihre Wünsche aufgeschrieben haben. Bald sind die Briefe fertig - nur der grimmige Nachbar Herr Knall hat seinen noch nicht abgegeben. Also unternimmt Mimi alles, um ihn in Weihnachtsstimmung zu versetzen ... Ob der Weihnachtsmann noch rechtzeitig kommen kann?

Genechten, van

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett

Ein kleiner Junge bemerkt im Schlaf, dass neben ihm ein Tiger schläft. Er macht sich auf den Weg ihn wieder in den Zoo zurückzubringen, ohne dass er den Tiger weckt und ohne, dass er gesehen wird. Ob er das schafft?