Es wurden 582 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Anpfiff für die Superkicker

Was tun, wenn der Trainer einen nur anmotzt, der beste Freund aus dem Verein fliegt? Man gründet einen eigenen Fußballklub. Aber woher einen Trainer nehmen und nicht stehlen? Und darf es auch eine Frau sein, die als Gegenleistung nur eins verlangt: die Jungs sollen auf ihrer Abschlussprüfung tanzen?

Soumar, Jaroslav

Astronomie

Das gesamte Spektrum der Astronomie: angefangen von vielen wertvollen Tipps zur Beobachtung des Nacht-Himmels ohne und mit Fernrohren, diversen Stern-Karten, Information über Planeten, Sonne und Mond sowie Himmels-Phänomene wie Halos und Polarlichter. Dieses Buch erschließt in knapper aber anschaulicher Form jedem Einsteiger aktuelles astronomisches Wissen.

Moreau, Roger

Auf Schatzsuche

21 Labyrinthe müssen hier mit Überlegung durchwandert werden und fordern Konzentration, Überlegung und Suchfreude

Moreau, Roger

Auf Schatzsuche

Eine Schatzsuche führt durch Labyrinthe aus Fischschwärmen, Berg- und Talwanderungen, durch einen Thronsaal voller Skelette und vielen anderen abenteuerlichen Darstellungen. Die Lösungen folgen auf den letzten Seiten.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Deutschland und Frankreich, 1830. Der junge Tobias Heller und sein arabischer Freund Sadik fliehen vor dem Grafen Zeppenfeld, der sich eines kostbaren und geheimnisvollen Ebenholzstockes, der Macht und Reichtum verleihen soll, bemächtigen will. Auf ihrer gefahrvollen Flucht geraten sie bis nach Paris und dort in die ausbrechende Juli-Revolution.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Tobias Heller, seine Freundin Jana und sein väterlicher Freund Sadik sind weiter auf der Flucht vor von Zeppenfeld und seinen Häschern. Im revolutionären Paris suchen sie den zweiten Teil der Karte zum „Tal des Falken“. Mit wichtigen Informationen geht die Flucht weiter nach England.

Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte. Das Mittelalter

In 15 Geschichten, berichtet von fiktiven Erzählern, werden wichtige Augenblicke der deutschen Geschichte dargestellt, angefangen von Karl dem Großen bis zum Ausbruch der Pest 1348/49. Den einzelnen Geschichten vorangestellt ist eine kurze historische Einführung. Eine Zeitleiste am Schluss des Buches erleichtert die Einordnung in den historischen Kontext.

Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte. Das Mittelalter.

Günther Bentele erzählt in ganz unterschiedlichen Formen Episoden aus dem Mittelalter. Dabei geht es sowohl um zentrale Ereignisse der Zeit als auch um Legenden und Alltagsprobleme der Menschen.

Egli, Werner J.

Aus den Augen, voll im Sinn

Von Kind an lieben sich Nina und Philipp, sehr zum Entsetzen ihrer Eltern, die nichts unversucht lassen, sie auseinanderzubringen. Als diese die beiden getrennt für ein Jahr nach Amerika schicken, scheint ihre Rechnung aufzugehen.

Cormier, Robert

Ausgeblendet

Paul hat eine ungewöhnliche Fähigkeit: er kann sich unsichtbar machen. Doch die Gabe des Ausblendens hat auch Schattenseiten: Im Schutze der Unsichtbarkeit verübt er Taten, durch die sich sein Leben auf grausame Weise verändert.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

Rennison, Louise

Außer Kussweite

Die vierzehnjährige Georgia hat ihren Schwarm Robbie endlich dazu gebracht, dass er mit ihr gehen möchte. Dann passieren Dramen über Dramen. Die ganze Familie soll dem Vater nach Neuseeland folgen. Das geht natürlich gerade jetzt nicht. Robbie macht Schluss, weil Georgia ihm zu jung ist. Aber Georgia gibt nicht auf.

Och, Sheila

Balaban Neumann, der Hund

Still geworden ist es im Hause der Familie Neumann, seit Opas Stuhl am Tisch leer bleibt. Da fasst die Familie einen Beschluss: Ein Hund muss her, und zwar einer aus dem Tierheim. Dort wartet der schwarze Balaban, und sein Grinsen erobert das Herz der Familie. Wie sich am Ende sogar Opas Stuhl neu füllt, davon erzählt diese Geschichte.