Fischer, Andrea

Was glaubst denn du?

Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus, eine leicht zugänglich und spannend zu lesende Einführung in die fünf Weltreligionen. Andrea Fischer hat die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der Religionen beschrieben. Sie setzt sich kritisch mit allen Religionen auseinander und belegt ihre Meinung persönlich und geschichtlich. Sie stellt u.a. den Umgang der verschiedenen Religionen mit kritischen Themen wie Gewalt und Frauen dar.

Dückers, Tanja

Jonas und die Nachtgespenster

Immer wenn Jonas abends im Bett liegt kommen die Nachtgespenster um ihn zu erschrecken.

Jonas, Hendrik

Die drei kleinen Hasen

Ostern steht vor der Tür. Da müssen Eier angemalt und ausgeliefert werden. Johnny, Flips und Karotte, drei kleine Hasen, müssen aus Hasenmangel einspringen, haben aber keine Ahnung wie genau das funktioniert. Damit ist ein Abenteuer vorprogrammiert.

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Die Zwillinge Josh und Sophie geraten zufällig in eine Auseinandersetzung und den Kampf um die Formel der Unsterblichkeit. Einmal in diesem Abenteuer überschlagen sich die Ereignisse und nehmen sie mit in Situationen, die sie sich niemals hätten vorstellen können.

Wir sind die Musikanten

Viele bekannte Kinderlieder finden sich in diesem Liederbuch wieder. Diese Lieder haben Kinder vor 50 Jahren in der Schule und im Kindergarten gelernt. Die Enkelgeneration kennt sie weitgehend nicht mehr, da nur noch wenig selbst gesungen wird. Ob Backe, backe Kuchen oder “Bunt sind schon die Wälder”, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern legen los

Eine Familie mit 4 Töchtern, der Oma und Eltern, die etwas anders sind als andere, zieht in eine ererbte Villa ein. Das Buch erzählt von den Erlebnissen nach dem Umzug.