Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Jette und Merle haben nach Carlos Tod Mike als neues Mitglied in ihre WG aufgenommen. Dessen Freundin Ilka irritiert die beiden Mädchen durch ihr unnahbares Verhalten. Als Ilka eines Tages verschwindet, beginnen die drei auf eigene Faust zu suchen und kommen allmählich einem dunklen Kapitel in ihrem Leben auf die Spur, dessentwegen sie jetzt in Lebensgefahr schwebt...

Winkler, Dieter

Operation Delta

Der Vater von Sabrina und Pitt wird beschuldigt, in einen Bankenskandal verwickelt zu sein. Als der Vater verhaftet wird, wenden sich die beiden an den etwas zwielichtigen Sam. Sam ist Mitglied eines Computerdedektivclubs ”Netsurfer”. Mit Hilfe dieser Netsurfer schaffen es Sabrina und Pitt die kriminellen Machenschaften aufzudecken und ihren Vater zu entlasten und werden nach dem überstandenen Abenteuer ebenfalls Mitglied der Netsurfer.

Winkler, Dieter

Sams Geheimnis

Eine eingeschworene Truppe Kids, fit im Internet und das Notebook immer zur Hand - das sind die Netsurfer. Sam ist das heimliche Oberhaupt der Münchner Netsurfer. Als sich plötzlich seine Schulnoten verschlechtern, hat er ein Problem. Eigentlich ist er ein guter Schüler, wie also kommen die schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer recherchieren und stoßen prompt auf merkwürdige Ungereimtheiten.

McNamee, Graham

Gefährliche Fundsache

Duncan jobbt im Fundbüro in Toronto; dabei gerät ihm ein handgeschriebenes Buch in die Hände, in dem Tierquälereien und Brandstiftungen dokumentiert sind, aber es enthält auch Recherchen des psychopathischen Schreibers über Frauen... Duncan erkennt die Gefahr und seine Aufgabe hier zu handeln. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch die Polizei einzuschalten, fahndet er mit einem Freund nach dem Unbekannten. Eines Tages taucht der Unbekannte im Fundbüro auf...

SUTCLIFF, WILLIAM

Falsche Freunde

Ben und Olly sind beste Freunde, bis der merkwürdige Carl in der Straße auftaucht. Harmlose Spiele werden unter Carls Einfluss rabiat und kriminell. Aus Angst seinen Freund Olly zu verlieren, mag Ben nicht abseits stehen, bis es beinahe zu einem Kapitalverbrechen kommt.

Cormier, Robert

Ausgeblendet

Paul hat eine ungewöhnliche Fähigkeit: er kann sich unsichtbar machen. Doch die Gabe des Ausblendens hat auch Schattenseiten: Im Schutze der Unsichtbarkeit verübt er Taten, durch die sich sein Leben auf grausame Weise verändert.

Wolf, Stefan

Hinterhalt am schwarzen Fels

Tim, Karl, Klößchen und Gaby besuchen die neunte Klasse einer Internatsschule. Auf einer Klassenfahrt wird die Klasse von Terroristen überfallen und sechs Schüler werden entführt.