Uebe, Ingrid

Jetzt kommen die sonnigen Tage

Kalendergeschichten für Frühling und Sommer.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC - Land

Eine erste Klasse erobert das Buchstabenland.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC-Land

Am ersten Schultag beginnt für Zinober und seine Klasse ein großes Abenteuer: die Reise ins ABC-Land! Der Weg dorthin ist spannend und aufregend, denn er führt über steile Berge, durch die dunkle Wörterhöhle und vorbei am Feuer spuckenden Drachen Ferdinand, der das Eingangstor vom ABC-Land bewacht.

Baumann, Stephan

Mein großes buntes Auto ABC

Verschiedene humorvoll gezeichnete Tiere steuern die teils durch das ABC geordneten fantasievollen Fahrzeuge und erleben dabei lustige Begebenheiten und Abenteuer. Ein Spassbuch zum Beobachten, Entdecken, Erzählen und Lachen.

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Zusammen mit Timon macht sich Jona auf die Flucht: Ihr Gutsbesitzer will sie als Sklaven verkaufen, und jedes Schicksal wäre besser als das! Unendliche Qualen und Bewährungen warten auf sie auf ihrer langen Reise in die Freiheit, doch dann kommen sie nach Jerusalem. Und in der Stadt hören sie von den Taten eines ungewöhnlichen Wanderpredigers. Der heißt Jesus von Nazareth ...

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Als Jona erfährt, dass der skrupelloser Gutsbesitzer Berechja ihn als Sklaven verkaufen will, flüchtet er gemeinsam mit Timon, seinem Freund. Ihr Weg führt sie zum See Genezareth, wo sie die Reden des Wanderpredigers Jesus von Nazareth hören. Timon schließt sich Jesus an, Jona aber zieht weiter nach Jerusalem und gerät erneut in die Hand Berechjas und muss einen hohen Preis für seine Freiheit zahlen.

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Jona und Timon fliehen, als sie vom Gutsbesitzer als Sklaven verkauft werden sollen, durch die Wüste zum See Genezareth. Nach vielen Abenteuern auf der Fluch schließt sich Timon Jesus v. Nazareth an, während Jona in Jerusalem Arbeit findet. Dort entdeckt ihn Berechja wieder. In Haft lässt sich Jona vom Hohenpriester Kaiphas als Spion in Jesus Umgebung platzieren. Er kann aber durch seine geschönten Berichte das bekannte Ende nicht verhindern.

Doyle, Roddy

Mister Macks Missgeschicke

Leider hat Mister Mack nicht damit gerechnet, dass man ihn für einen Bankräuber halten könnte, als er mit der neu gebauten Säge die Bank betritt. Leider hat diese die Form eines Maschinengewehrs, und so dauert es nicht lange, da wird er auch schon verhaftet. Aber seine Kinder und Hund Rover wollen ihn befreien und graben inbrünstig einen Tunnel in seine Gefängniszelle. Wären da nicht die Dubliner Schnecken, die planen, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Die Liebesgeschichte der reichen Fabrikantentochter Louise Eeden und dem Malergesellen Pieter führt in das niederländische Delft des 17. Jahrhunderts.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Delft, im Jahr 1654. Die reiche Louise Eeden lässt sich vom berühmtesten Maler der Stadt malen. Dabei verliebt sie sich in seinen Lehrling: eine völlig unstandesgemäße Beziehung, zumal Louise als verlobt gilt mit ihrem Jugendfreund Reynier. Doch der entpuppt sich als Mitgiftjäger und Intrigant. Louise muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon Tiere im Garten

Großformatiges Bildlexikon, das vierzig verschiedene Tiere vorstellt, die in einem Garten vorkommen können.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon, Tiere im Garten

Das Tierlexikon informiert über 37 Tierarten, die in unseren Breiten vorkommen. Dabei ist das Buch in drei Teile gegliedert: Tiere an Land, Tiere im und am Wasser, Tiere in der Luft. Jedes Tier wird auf einer Doppelseite vorgestellt. Während rechts ein ganzseitiges Farbfoto betrachtet werden kann, gibt es auf der linken Seite schriftliche Informationen.