Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Braun, Anke

Kinder-Lexikon

Kinderlexikon mit über 12oo Stichwörtern für Grundschulkinder.

Peia, Ingrid

Kinder- Weltatlas

Weltatlas, reich bebildert und vielen erklärenden Texten schickt Kinder auf Entdeckungsreise, um unsere Erde kennen zu lernen.

(Hrsg.), Berben

Weihnachten für dich und mich

Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten zum Vor- und Selberlesen, aus aller Welt zusammengetragen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

E.T.A. Hoffmanns unsterbliche Geschichte von einem Weihnachtsfest, bei dem die kleine Marie in die Auseinandersetzung zwischen Nussknacker und Mausekönig gerät und schließlich ins Puppenreich gerät.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Pfister, Marcus

Henri der Künstler. Eine Reise durch das Land der Bilder

Henri Hasi ist Ostereiermaler. Ein Künstler von ganzem Herzen. Und als Künstler färbt man nicht einfach Ostereier, sondern man ist zu Höherem berufen, um mit Ostereiern wahre Kunstwerke zu schaffen. Aus der anfänglichen Schaffenskrise Henris erwächst eine unglaubliche Schaffensfreude des Malers, die viele Kunstwerke hervorbringt...

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Der Hase Henri ist Ostereiermaler. Doch eines Tages genügt ihm das nicht mehr. Er fühlt sich als Künstler, der nicht nur anmalen, sondern etwas Originäres malen möchte. Seine Henriette versteht das zunächst nicht, bis sie die fertigen Eier sieht.

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Hase Henri hat es satt, jedes Jahr die gleichen bunten Ostereier zu färben. Und so malt er dieses Jahr so kunstvolle Eier, dass sich 16 weltberühmte Künstler “von seinen Werken inspirieren ließen”... Aber sicher war es doch umgekehrt.

Uebe, Ingrid

Jetzt kommen die sonnigen Tage

28 Geschichten im jahreszeitlichen Ablauf, vom Anfang des Frühlings bis zum Ende des Sommers.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon Tiere im Garten

Großformatiges Bildlexikon, das vierzig verschiedene Tiere vorstellt, die in einem Garten vorkommen können.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon, Tiere im Garten

Das Tierlexikon informiert über 37 Tierarten, die in unseren Breiten vorkommen. Dabei ist das Buch in drei Teile gegliedert: Tiere an Land, Tiere im und am Wasser, Tiere in der Luft. Jedes Tier wird auf einer Doppelseite vorgestellt. Während rechts ein ganzseitiges Farbfoto betrachtet werden kann, gibt es auf der linken Seite schriftliche Informationen.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon Tiere im Garten

Dieser Lexikon-Band lädt Kinder ein zu einem faszinierenden Spaziergang durch die Tierwelt der heimischen Gärten und Parks. Spannend und anschaulich werden die Lebensgewohnheiten und Eigenarten der Tiere, die dort an Land, im Wasser und in der Luft leben auf jeweils einer Doppelseite beschrieben. Diese Darstellung wird durch ein ganzseitiges eindrucksvolles Farbfoto ergänzt.