Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Varnhorn, Dr.

Bertelsmann Jugend Lexikon

Das alphabetisch geordnete “Bertelsmann Jugend Lexikon” spricht gezielt Jugendliche und ihre besonderen Bedürfnisse an Inhalt und Gestaltung an.

Nicholson, Sue

Dinosaurier

Auf 120 Seiten wird umfassend in vier großen Kapiteln, unterteilt in Unterkapitel, über die Zeit der Dinosaurier, ihre Lebensumstände, über Funde und über die einzelnen Echsenarten informiert.

Greif, Jean-Jacques

Einstein

Einstein ist für viele der Inbegriff von Genie. Hier wird seine Lebensgeschichte mit dem Wissen verknüpft, das er der Welt gegeben hat. Es wird deutlich, dass er dennoch ein Mensch blieb, der gegen den Krieg kämpfte und dem menschliche Schwächen nicht fremd waren. Ein Buch, das für Jugendliche ab 16 spannende und lebendige Einblicke in das Leben von Albert Einstein gibt.

Peia, Ingrid

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Viele Fragen, die kleine Kinder immer wieder stellen, zu Mensch und Weltall, Tieren und Pflanzen oder zu ihnen unerklärlichen Vorkommnissen und technischen Erfindungen, versucht dieses Bildlexikon mit seinen zahlreichen Illustrationen und ganzseitigen Farbfotos in altersgemäß verständlicher Form zu beantworten.

(Projektleitung), Langner

Natur- und Kulturwunder der Welt UNESCO Welterbeliste

Die Weltkulturliste der UNESCO ist schon recht lang geworden, so lang, dass nicht alle Kulturerbestätten abgebildet werden konnten. Aber alle sind faszinierend in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit, ob Bauwerk von Menschenhand oder Bauwerk der Natur.