Lawrence, Caroline

Die Piraten von Pompeji

Vier Freunde lösen nach dem Untergang von Pompeji das Geheimnis über verschwundene Kinder.

Hoeye, Michael

Hermux Tantamoq - Das Geheimnis der verbotenen Zeit

Hermux Tantamoq hilft Birch Tentintrotter dabei, die verschollene Katzenbibliothek in der Wüste zu finden.

Lawrence, Caroline

Die Diebe von Ostia

79 n. Chr. lösen vier Kinder in Ostia einen Kriminalfall. Ein Detekivroman, bei dem die Leser mitdenken können.

Ziegesar, von

GossipGirl - Wie es mir gefällt

Dieses Soap- Buch für 12- bis16-Jährige ist angesiedelt in der Welt der Schönen und Reichen. Zickenkrieg, ausgiebige Selbstdarstellungen, ein bisschen Sex und Drogen sind die Zutaten der Story.

Archer, Chris

Die Piraten und die große Verschwörung

Die 11-jährigen sehr ungleichen Freunde George, Eric, Shannon, Renee und Paul sind in den unterirdischen Teilen New Yorks weiter auf der Suche nach dem Schatz von Käpten Kidd. Dabei geraten sie in lebensgefährliche Fallen des Piraten und in die Fänge des nicht minder gefährlichen Leroy, der ebenfalls hinter dem Schatz her zu sein scheint. Der Band ist die unmittelbare Fortsetzung von Band 1.

Archer, Chris

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Die 11-jährigen New Yorker Schüler George, Shannon, Eric und Renee finden eine etwa 300 Jahre alte Schatzkarte von Käpten Kidd, einem Vorfahren Georges. Im unteriridischen Teil der Stadt, also in alten Abwasserkanälen, verlassenen U-Bahn-Schächten und natürlichen Gängen suchen sie nach dem Schatz. Dort lernen sie den etwa gleichaltrigen Paul kennen. Er lebt in dieser “Unterwelt” und wird Teil der “Piraten”-Bande.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und die vergessenen Götter

Cairo Jims ständiger Widersacher, Captain Bone, stiehlt ein kostbares Gefäß, in dem die vergessenen Götter der Antike eingesperrt sein sollen. Befreit man sie, so sagt die Legende, wird man selbst ein Gott. Cairo Jim versucht, das zu verhindern, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Doris, dem Papagei und Brenda, der Kameldame.

GRASSI, Margit

Underground - der Petroglyphenschwindel

Die Freunde mit dem Klubnamen “Die sieben Raben” freuen sich auf ihren gemeinsamen Urlaub im Naturpark auf La Palma. Dort stoßen sie auf seltsame Inschriften, die ihnen und den Lesern und Leserinnen Rätsel aufgeben, die mit Hilfe des Textes und der Abbildungen auch von den Lesern gelöst werden können.

Theisen, Manfred

Checkpoint Jerusalem - Eine Liebe in Zeiten des Terrors

Amer, ein Christ aus Bethanien in Palästina, und Maya, eine Jüdin aus Jerusalem, leben ganz nahe beieinander. Und doch trennt sie eine fast unüberwindbare Grenze aus Hass und Misstrauen. Trotz vieler Widerstände verlieben sich die beiden, müssen aber erkennen, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.