Es wurden 275 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Der junge Mönch Petro begleitet Christopher Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsfahrt und schildert die Erlebnisse aus seiner Sicht.

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Ein Krimi, eine Vater-Sohn-Geschichte, ein Abenteuer- und ein historischer Roman, in der ein Mönch die Entdeckungsfahrten des Kolumbus kommentiert.

Gissy, Peter

1492 Das geheime Manuskript

Wie Kolumbus Amerika entdeckte könnte die Überschrift lauten. Eine Geschichte über die Geschichte aus Sicht eines jungen Novizen, der zusammen mit Kolumbus die abenteuerliche Reise erlebt.

Ardagh, Philip

1oo 1/2 X Dinosaurier

100 Fragen und ihre Beantwortung zum Thema Dinosaurier

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Mit einer Extraportion Humor beantwortet der Autor alle möglichen und unmöglichen Fragen rund um das Thema Dinosaurier. Mit Dinosaurier-Quiz, Tipps und Wörterbuch

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dino-Saurier

Zum Thema Dinosaurier sind Fragen, Erklärungen und Lösungen zusammengestellt. Das Gelesene wird in Quizform abgefragt. Das Buch ist humorvoll.

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Der Autor hat 100 Fragen zum Thema “Dinosaurier” gesammelt und beantwortet. Im Anhang befinden sich noch einige Fakten zum Nachschlagen.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Schindler, Nina

Abgefahren

Urs kann sich nur wundern über das komische Verhalten seiner großen Schwester Leontine. Sollte Falk Recht haben, und Leo ist verliebt? Und was für ein Geheimnis verbirgt sie noch so sorgfältig vor der Familie? Irgendwas scheint mit ihrem Freund nicht zu stimmen - aber was?

Schindler, Nina

Abgefahren

In dem Buch geht es darum, dass ein 17-jähriges Mädchen in gestohlenen Autos Spaßfahrten mitmacht, am Ende aber einsieht, dass dies ein Fehler ist. Urs Dobberstedt bemerkt, dass mit seiner Schwester etwas nicht stimmt, und findet heraus, dass sie einen Freund hat und wo er wohnt. Als er feststellt, dass der Freund seiner Schwester Autos aufbricht, um Spaßfahrten mit ihnen zu machen, versucht er seine Schwester gemeinsam mit seinem Bruder und einer neugewonnenen Freundin wieder zur Vernunft zu bringen. Am Ende sieht sie ihren Fehler selbst ein, und gesteht ihn ihren Eltern. Ihr Bruder Urs hat endlich keine Probleme mehr damit seine Freundin innerhalb ihres Freundinnenkreises anzusprechen. Nina Schindler möchte mit dieser Geschichte davor warnen sich anderen Jugendlichen anzuschließen, die illegale Dinge machen nur wenn man sie mag und obwohl man sie vielleicht wegen dieser Dinge verehrt.

Schindler, Nina

abgefahren - ein fall für familie Dobberstedt

turbulent geht es in der familie zu, diesmal geht es ums verliebtsein und das damit verbundene blindsein der betroffenen. Leo(ntine) hat sich den falschen freund ausgesucht und Urs will gewissheit haben, verfolgt sie und dabei hilft ihm Elise, für die er schon immer schwärmte. Alles endet gut, nur Leo muss schmerzlich erkennen, wie falsch doch ihre wahl war.

Schindler, Nina

Abgehauen

Auf dem Weihnachtsmarkt beobachten Falk und Urs, wie ein Junge die Leute beklaut. Wenig später erleben sie, wie dieser von einem Mann misshandelt wird. Klar, dass sie sich kümmern müssen, und unversehens hat die ohnehin schon chaotische Familie ein Familienmitglied mehr…

Schindler, Nina

Abgehauen

Auf dem Bremer Weihnachtsmarkt beobachtet Urs einen Jungen dabei, wie er seiner ungeliebten Französisch- Lehrerin das Portmonee stiehlt. Am nächsten Tag entdeckt er ihn auf dem Historischen Markt wieder, als er gerade von einem großen Mann verprügelt wird. Der Junge kann entfliehen und Falk, Urs kleinerer Bruder, reißt ihn beherzt zur Seite und nimmt den unglücklichen, schmächtigen Jungen aus Rumänien einfach mit nach Hause. - Eine spannende Geschichte mit vielen turbulenten Ereignissen entwickelt sich. Es stellt sich heraus, dass Avram und Petru von ihrem Onkel aus Rumänien herausgeschmuggelt worden sind, um in Deutschland zu Taschendieben und Bettlern abgerichtet zu werden. Er hält sie unter den schlimmsten Bedingungen in einem Abbruchhaus gefangen und schlägt sie außerdem. - Herr Dobberstedt, Urs´und Falks Vater, kann schließlich nach vielen Behördengängen erreichen, dass Avram und Petru in Stuttgart von einer Auswandererfamilie aus Rumänien aufgenommen werden!

Schindler, Nina

Abgezogen Ein Fall für Familie Dobberstedt

Dies ist vielleicht der erste (Lese-)Fall einer modernen Detektivfamilie : Vier Kinder, Eltern und Haustiere sind neugierig und engagiert mit der Lösung beschäftigt, nachdem Mitschüler abgezogen wurden und Kinder aus Angst für eine Bande von trendigen Angebern Diebstähle begehen. Ein strafunmündiger Junge wird von der Polizei erwischt und vom Vater verprügelt - und Urs gerät immer weiter in die Bandengeschichte. Realistisch und spannend erzählt.

Rost, Hildegard

Abrakadabra. Zauberzeit von A-Z.

Rätseleien rund um die Zauberkunst, von ganz einfach bis ziemlich kompliziert.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.

Pearce, Philippa

Als die Uhr dreizehn schlug

Tom ist ziemlich sauer, denn er muss in den Ferien zu Tante und Onkel fahren, weil sein Bruder Peter die Masern hat und er sich nicht anstecken soll. Aber dann geschieht im Haus seines Onkels Seltsames, er entdeckt, dass er nachts in einen Garten gehen kann, denn man tags gar nicht sehen kann. Und nachts ist es im Garten nicht immer dunkel und ein Mädchen zum Spielen gibt es auch. Das ist ein echtes Geheimnis, das Tom lösen muss und das ihm die Ferien doch sehr spannend erscheinen lässt.

Stastny, Karel

An Flüssen und Seen

Reich bebildertes Bestimmungsbuch zur Tier- und Pflanzenwelt in und um Seen/Flüssen.