Hitchcock (erzählt von M.V.Carey), Alfred

Die drei ??? und die singende Schlange

Bei okkultistischen Sitzungen, abgehalten bei dämmrigem Kerzenschein, beobachten die drei ??? eine riesige Schlange, die sich aus dem Kreis erhebt. Dazu ein geheimnisvolles, kaum zu ertragendes Singen - Hexerei? Geisterbeschwörung? Oder soll nur die Besitzerin eines wertvollen Halsbandes getäuscht und um ihr Erbe gebracht werden?

Stiftung Lesen (Hrsg.) u.a.,

Ich schenk dir eine Geschichte. 2004

Ein Taschenbuch zum Welttag des Buches 2004.

Roth, Nicolas

Das Solar-Komplott

Endlich haben die Kinder eine Solaranlage auf dem Schuldach durchgesetzt. Doch schon am nächsten Tag sind etliche Solarzellen geklaut oder kaputt. Rache von böswilligen Schülern? Oder steckt mehr dahinter, als man auf dne ersten Blick ahnen kann?

Roth, Nicolas

Ein Fall für die Greenteams: Das Solarkomplott

Das Greenteam Grünfinken an der Pestalozzischule stellen Recherchen an um die Schuldigen zu finden, die die neue Solaranlage auf dem Schuldach demoliert haben. Dabei machen sie erstaunliche Entdeckungen.

Roth, Nikolas

Das Solar-Komplott

Die Grünfinken, das Greenteam der Pestalozzi-Schule löst das spannende Rätsel rund um die neu installierte und sofort beschädigte Solaranlage auf dem Turnhallendach. Mit vielen Hintergrundinformationen zu Greenpeace und Greenteam-Arbeiten.

Roth, Nicolas

Das Solar-Komplott

Die jugendlichen Helden der Geschichte bilden ein Greenteam, eine Art Jugendortsgruppe der Umweltschutz- organisation Greenpeace. Dank ihres Engagements wurde auf dem Dach ihrer Schule eine große Solaranlage installiert, die jedoch nicht richtig funktioniert. Mit kriminalistischen Spürsinn decken die fünf auf, warum nicht.

Roth, Nicolas

Das Solar-Komplott

Fünf SchülerInnen eines Greenteams in der Schweiz kämpfen für eine Solar-Anlage auf dem Dach ihres Schulgebäudes.

Roth, Nicolas

Ein Fall für die Greenteams: Wale in Gefahr

Kathi und Kai machen Ferien an der regnerischen Ostsee, was ihnen nicht gefällt. Doch da beobachten sie in der Bucht einen dramatischen Unfall mit Jetskifahrern. Diese kommen mit dem Schrecken davon, während ein Wal am Strand verendet. Sie wollen etwas unternehmen, um die Schweinswale zu retten ....

Roth, Nicolas

Wale in Gefahr

Kathi und ihr neunjähriger Bruder Kai verbringen mit ihren Eltern die Sommerferien an der Ostsee. Kathrin ist zunächst wenig begeistert. Doch dann lernt sie zum einen Niklas kennen, zum anderen muss sie mitansehen, wie ein Jetskifahrer einen Schweinswal so schwer verletzt, dass das Tier verendet. Die Kinder sind sich einig, dass etwas passieren muss, und solidarisieren sich mit Max, dem jugendlichen Leiter der örtlichen Greenteam-Gruppe. Dessen Vater Gregor betreut die Forschungsstation, in der auch verletzte Wale gesund gepflegt werden. Kathi ergreift selbstbewusst die Initiative, als ein Rennen der Jet-Ski-Fahrer durchgeführt werden soll. Ihre Eltern verurteilen das Engagement der Kinder und verbieten ihnen sich im Club oder bei den Greenteam-Jugendlichen aufzuhalten. Kathi und Kai bleiben ihren Plänen treu und tragen wesentlich zu einem positiven Ausgang für die Walrettung bei.

Lawrence, Caroline

Die Verschwörer von Rom

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus geraten in ein spannendes Abenteuer. Jonathan verschwindet mit einem geheimnisvollen Fremden. Flavia, Nubia und Lupus reisen ihm nach Rom nach, wo sie in das Goldene Haus Kaiser Neros geraten. Verschwörer planen ein Komplott .....

Lawrence , Caroline

Vier für Rom: Die Verschwörer von Rom, Band 4

Die Geschichte der vier Freunde versetzt uns in das Jahr 79 n.Chr., in ein Zeitalter voller Gefahren und Geheimnisse. Pompeji ist durch den Vesuv verschüttet worden und die jüdische Gesellschaft in Rom leidet noch unter der Niederlage der Juden in Jerusalem.

Lawrence, Caroline

die verschwörer von Rom

Im jahre 79 nach chr. sind die vier jungen freunde wieder (nach den drei vorhergehenden abenteuerromanen) in Ostia. Ein geheimnisvoller fremder wird angekündigt, er stellt sich als onkel des Jonathan heraus, angeblich will er den kaiser Titus ermorden. Panik bricht aus und alle vier reisen unabhängig voneinander nach Rom, denn Jonathan erfährt, dass seine totgeglaubte mutter als sklavin am kaiserhof lebt, und alle anderen suchen nun ihn und einander, die sie sich aus den augen verloren haben.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Die Geschwister Sapphire und Conor leben mit ihrer Mutter allein nah an der britischen Küste, nachdem ihr Vater im Meer verschwunden ist. Die Mutter hält ihn für tot, doch die Geschwister sind sich ganz sicher, dass er noch lebt. Dieser Verdacht wird dadurch erhärtet, dass Conor Kontakt zu Meereslebewesen erhält.

Nahrgang, Frauke

Tobias lässt nicht locker

Bei einer Rettungsaktion im Tor stürzt Tobias - und muss bald darauf ins Krankenhaus zu einer Operation. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Ein Jahr lang darf er nicht Fußball spielen! Wie soll er das überstehen - und erst die Mannschaft?

Fußballgeschichten

Ein Doppelband mit den Romanen “So ein Tag, so wunderschön...” von Frauke Nahrgang und “Anpfiff für die Superkicker” von Christian Tielmann.

Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte. Das Mittelalter

In 15 Geschichten, berichtet von fiktiven Erzählern, werden wichtige Augenblicke der deutschen Geschichte dargestellt, angefangen von Karl dem Großen bis zum Ausbruch der Pest 1348/49. Den einzelnen Geschichten vorangestellt ist eine kurze historische Einführung. Eine Zeitleiste am Schluss des Buches erleichtert die Einordnung in den historischen Kontext.

Das große Fußball-Quiz

Ein Quiz über Spieler und Mannschaften im Taschenbuch in Form eines Fußballs.