NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Caspari, Tina

Bille und Zottel/ Die schönsten Ferien hoch zu Ross

Bille macht mit ihren Freunden und ihren Pferden Urlaub. Dabei kommt es zu Problemen. In der zweiten Geschichte geht es um eine trächtige Stute, die schwer verletzt wird.

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Karlchen macht das Rennen

Beim Radfahrwettbewerb der Klassen 3a und b soll Karlchen, seines Zeichens Sportass, den Preis gewinnen; aller Augen richten sich auf ihn. Die Sache hat nur einen Haken: Karlchen kann nicht radfahren ...

Stine, R. L.

Nachts, wenn alles schläft...

Als der zwölfjährige Billy ins Sommercamp Blankenstein kommt, ahnt er noch nicht, dass - neben seltsamen Betreuern - der blanke Horror auf ihn wartet: Nach und nach verschwinden seine Kumpane und gelten als “nie dagewesen” und auch sein Leben scheint in Gefahr. Ein überraschender Schluß ist nötig, um ihm und den Lesern ein befreiendes Lachen zu gestatten.

Gohl, Christiane

Julia. Neue Pferde, neue Freunde

Julia zieht mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater aufs Land. Auf der Suche nach einem geeigneten Stall für ihr Pferd Coffee gerät sie an einen Ökobauern, der ihre Arbeitskraft ausnutzt. Mit den neuen Freunden, die sie bald gewinnt, und der Hilfe ihres Stiefvaters findet sie aber bald ein geeignetes Gelände.

Gohl, Christiane

Julia - Neue Pferde, neue Freunde

Julia zieht mit Familie und Fohlen Coffee um. Die Eingewöhnung in die neue Umgebung bringt eine Menge Probleme mit sich, die es zu meistern gilt.

(Hrsg.), Kantelhardt

Nervensägen, Blutsschwestern und andere Bandengeschichten

Eine Sammlung von acht Bandengeschichten der Autoren Cornelia Funke, Harald Grill, Wolfram Hänel, Kurt Held, Irma Krauß, Nina Schindler, Mark Twain, Ingrid Uebe und Elisabeth Zöller, deren Werken entnommen.

Bröger, Achim

Ich mag dich

Mick zieht mit den Eltern in eine weit entfernte Stadt. Alle Freunde lässt er hinter sich, und die Schüler in der neuen Schule machen es ihm nicht ganz einfach. Da lernt er Julia kennen, die eigentlich Esther heißt, und bald verbindet die beiden Freundschaft und noch mehr. Doch dann kommt der Tag, an dem auch Julia mit den Eltern wegzieht...

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Heimi Heinke und seine 10 fußballbegeisterten Freunde der Wilmersdorfer Volksschule kämpfen dieses Jahr um den Sieg der Berliner Schulmeisterschaften. Bis dahin haben sie aber noch einige Hindernisse zu überwinden.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.